Flexibles und gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mache das Fernstudium neben einem 40-Stunden-Job, wobei mich mein Arbeitgeber hier auch prima unterstützt und entgegen kommt. Die Module/Kurse des Studiums sind individuell wählbar und müssen in keiner festgeschriebenen Reihenfolge belegt werden (natürlich manchmal trotzdem sinnvoll). So hat man viel Flexibilität und kann nach eigenen Vorlieben die Kurse wählen, die man gerade mal interessanter findet. Man erhält dann immer die Skripte einmal per Post und kann daneben noch auf der Online-Plattform auf weitere Inhalte wie Videos, Übungen oder (aufgezeichnete) Live-Tutorien zugreifen. Man wird also echt rundum versorgt. Im Gegensatz zu einer anderen günstigen Fernstudium-Alternative sind auch die Inhalte immer sehr verständlich geschrieben und ziemlich aktuell (hier spricht man von "alt", wenn die Inhalte mal ein Jahr lang nicht erneuert wurden... bei der Alternative wäre das noch brandaktuell). Ich hatte auch schon 1-2 Nachfragen bei Tutoren, die immer ziemlich zügig beantwortet wurden. Auch der Kontakt mit dem Team der IUBH lief bisher immer sehr reibungslos, schnell und kompetent ab. Die Möglichkeit Online Prüfungen abzulegen ist genial und funktioniert bislang sehr gut. Ich hatte hier nie Probleme und es ist einfach klasse schön in Jogginghose die Prüfung alleine im Raum abzulegen als sich mit 30 weiteren Studenten verrückt zu machen :) Kontakt zu anderen Studenten organisiert man sich quasi überwiegend selbst durch Facebook und Whatsapp-Gruppen.

Bin also überaus begeistert und habe diese Möglichkeit des Studiums auch schon an Arbeitskollegen und Freunden weiterempfohlen. Daumen hoch! Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen.

• Verständlich geschriebene und aktuelle Studieninhalte
  • Teuer für den relativ geringen Verwaltungsaufwand (gegenüber Studenten an einem Campus)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.04.2018
Veröffentlicht am 10.04.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.04.2018
Veröffentlicht am 10.04.2018

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)