Maximale Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mich aufgrund der Flexibilität für die IUBH entschieden, da in meinem berufliche Umfeld maximale Flexibilität von mir abverlangt wird und ich auch das von meinem Fernstudium erwarte. Es war in der Tat auch eine gute Entscheidung, da man durch die monatlichen Prüfungstermine (oder mittlerweile auch 365 Tage im Jahr online, was aber nicht so meins ist) seinen Takt selbst bestimmen kann. In Phasen, in denen mir berufliche Projekte nicht den nötigen Freiraum gegeben haben, habe ich dann einfach ausgesetzt und im Anschluss wieder weiter gemacht. Auch die Abarbeitung der Module ist nicht starr angeordnet, was mir sehr entgegen kam. Inhalte, die zu denen ich berufliche Berührungspunkte hatte, konnte ich so gleich auch in meinen beruflichen Alltag integrieren und mich beruflich positiv verändern. Die Betreuung war in den. allermeisten Fällen auch wirklich gut. Mit dem Studium an sich bin ich seit September fertig - neben der beruflichen Verbesserung habe ich Freundschaften geschlossen, die nun schon ein paar Jahre anhalten.

• Flexibilität, Freiraum, große Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018

Lieber Michael,

wir freuen uns über Deine ausführliche Rückmeldung und Deine positiven Erfahrungen während Deines Studiums.
Das Fernstudium an der IUBH lässt sich durch die hohe Flexibilität gut mit dem beruflichen Alltag vereinbaren - toll, dass Du auch die Wahl der Module an Deinen beruflichen Alltag anpassen und so den Theorie-Praxis-Bezug direkt herstellen konntest.

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir viel Erfolg!

Dein IUBH-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 05.12.2018

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)