Unvergleichlich unkompliziert

Ronja
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

- Große Flexibilität mit den Online-Klausuren, die jederzeit spontan abgelegt werden können
- Präsenzklausuren waren toll für den Anfang, um das Klausurformat in einer "normalen" Prüfungssituation kennen zu lernen
- einfache und schnelle Kursbuchung
- Anerkennung von Vorleistungen, auch aus dem Ausland und mit anderen Formaten war problemlos möglich
- auch längere Krankheitszeiten (bei mit leider oft der Fall) sind kein Problem; das Studiensekretariat und Prüfungsamt sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit; das habe ich so an anderen Universitäten noch nicht erlebt
- Skripte sind genauso gut (wenn nicht noch besser) wie Präsenzkurse an "normalen" Universitäten
- oft steht eine Altklausur und ein Übungskatalog zur Verfügung, um sich gut auf die Klausur vorzubereiten; das ist aber nicht bei allen Kursen gleich
- ich studiere nicht im Semesterrythmus, daher kann ich die live Tutorien nicht optimal nutzen; "Moodle"-Gemeinschaft wie von der FernUni Hagen wäre für mich vielleicht angenehmer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel und unkompliziert durch gute Organisation und Online-Klausuren
  • Live Tutorien nicht immer optimal nutzbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ronja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Ronja,

vielen Dank für das ausführliche Feedback zu Deinem Fernstudium an der IUBH. Toll, dass Dir das Studium so gut gefällt und Du dieses so problemlos an Deine Lebenssituation anpassen kannst.
Die Live-Tutorien finden zu festgelegten Zeiten statt, hierbei gibt es keine Anwesenheitspflicht. Wenn Du also einmal nicht am Tutorium teilnehmen kannst, hast Du die Möglichkeit, Dir die Aufzeichnung im Nachhinein in Deinem Online Campus anzuschauen. Solltest Du dann noch inhaltliche Fragen haben, kannst Du selbstverständlich jederzeit Deinen Tutor kontaktieren.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg für Dein Studium.

Dein IUBH-Team
Ronja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)