Preis-/Leistungsverhältnis schwankt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Plus:
- Spezialisierungen können vorgeschlagen werden und wenn sich 20 Studenten finden, die diese belegen möchten, wird diese entwickelt
- schnelle Antworten des Studienservice
- WIRKLICHE Flexibilität (im Gegensatz zu anderen Fernstudienanbietern), da keine Präsenztermine
- schnelles Zusenden der angeforderten Skripte

Minus:
- zu viele Plattformen (Care zum Verwalten, Clix zum Lernen, DigiLis Bibliothek, Outlook); höchstens zwei wären viel übersichtlicher, kommt kompetenter rüber und sieht nicht so zusammengewürfelt aus
- größtes Minus: kein Modul bzw. Wahlfach Business English. Personaler erwarten (zurecht), dass Englisch im B.A. vorkommt und es kann evtl. ein Ausschlusskriterium bei Personalern sein, wenn Mitbewerber schon in den Bewerbungsunterlagen so etwas grundsätzliches nicht vorfinden. Es zeugt nicht von wirklicher Praxis, wenn dies nicht von vornherein angeboten wird und dafür gibt es im Studiengang BWL keine Ausrede! Andere Fernhochschulen bieten Englisch an (sogar auch Wirtschaftsinformatik als Modul)
- Skripte teils sehr unübersichtlich, Wichtiges nicht unbedingt ersichtlich, in Klausuren wird teilweise mit hoher Punktzahl abgefragt, was in den Skripten mit ein, zwei Sätzen abgehandelt wurde. Für monatlich knapp 300€ Hochschulkosten muss man schon erwarten können, dass man sich keine teure Zusatzliteratur zulegen muss (nicht alles an Zusatzliteratur ist ja kostenlos bzw. frei verfügbar), sondern wirklich mit den Skripten, die Klausur gut bestehen kann. Also DRINGENDER Nachholbedarf bei der Übersichtlichkeit!!!
- Skripte teils sehr fehlerhaft. Es kann sich mal ein Fehler einschleichen, aber es ist nicht die Aufgabe der Studenten, die diese Materie erst erlernen, Skripte zu "korrigieren". Dafür zahle ich nicht.

Es ist wirklich nötig, dass an den Minuspunkten sehr schnell gearbeitet wird; so, wie es im Moment läuft, kann ich ein Fernstudium an der IUBH nicht weiterempfehlen.

• Die Mitarbeiter des Studienservice, wirkliche Flexibilität
  • Unübersichtliche und fehlerhafte Skripte, kein Business English, zu viele Plattformen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2013
Veröffentlicht am 07.10.2013

Hallo Vroni,
wir bedauern wirklich, dass du persönlich diese Erfahrung in unserem Fernstudium gemacht hast. Generell sind die Bewertungen des Studiums, sowohl als Ganzes, als auch im Detail, kontinuierlich immer gut und sehr gut ausgefallen. Auch die die Vermittlung und Kommunikation über IT Tools hat bisher gute Bewertungen bekommen. Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran, unser Fernstudium weiter zu optimieren. Gerne kannst du dich nochmals mit konkreten Details direkt an uns wenden, damit wir über konkrete Anlässe sprechen können. Wende dich mit Einzelheiten also gerne direkt an uns.
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2013
Veröffentlicht am 07.10.2013

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)