Gute Möglichkeit eines Studiums parallel zum Job

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium mache ich parallel zu meinem Job, was aufgrund der Option "Onlinestudium" sehr flexible und ohne vorgegebenen Zeitplan super möglich ist. Das einem manche Themen mehr und andere Themen weniger gefallen und somit schwerer oder leichter in den Kopf gehen muss einem im Vorfeld natürlich klar sein.
Das Positive: Meine kaufmännische Ausbildung hatte die Anrechnung einiger Kurse zur Folge, das Studium kann auf dem mitgelieferten iPad sehr gut digital durchgeführt warden, die schnellste Bewertung einer Klausur lag bei deutlich unter 12 Stunden in einem Fall bei mir
Das Negative: Die Betreuung. Rief mich anfangs noch ein "Mentor" an, wollte von mir einen ausgearbeiteten Zeitplan sehen und sich regelmäßig mit mir austauschen, so war die Kommunikation mit einer Mail und 2 Telefonaten schon beendet. Hier wäre ein wenig mehr Austausch zur Motivation sehr wünschenswert.

• Flexibel, schnelle Bearbeitung und Hilfe bei Mails, Anrufen, etc.
  • Wenig Kontaktaufnahme bzgl. des Studiums seitens der IUBH in meinem Fall
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Lieber Moritz,

wir danken Dir für Deine Bewertung und das Feedback zu Deinem Fernstudium an der IUBH. Schön, dass Du das Studium so gut in Deinen Berufsalltag integrieren kannst und mit dem iPad flexibel und zeitlich ungebunden für das Studium lernen kannst.

Unser Study Coaching kann bei Bedarf genutzt werden. Das bedeutet, dass Du gerne auf unsere Study Coaches zugehen kannst, wenn Du Unterstützung benötigst. Melde Dich doch gerne noch einmal bei Deinem Mentor, um einen weiteren Termin für Dein Coaching auszumachen. Sofern von Deiner Seite Bedarf besteht, unterstützen wir Dich gerne auch weiterhin!

Viele Grüße,
Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)