Es war ein großer Fehler, an der IUBH zu studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Inhaltlich sehr schwache Materialien, die auch furchtbar kompliziert und unverständlich aufgebaut sind. Trotz des meist verhältnismäßigen Umfangs fällt es im Vergleich zu anderen Hochschulen schwer, die Inhalte zu verstehen. Für die IUBH spricht allenfalls die regelmäßige Möglichkeit an Prüfungen teilzunehmen. Die Klausureinsicht erfolgt - völlig inakzeptabel - nicht digital. Die Kosten sind vergleichsweise horrend.

Die IUBH stellt sich weiterhin organisatorisch in allen Angelegenheiten als unfähig dar. Ich wurde von Anfang an nachweislich falsch beraten. Weiterhin ist die Buchhaltung unfähig ihren Job zu machen. Während des gesamten Zeitraums gab es hierbei Unstimmigkeiten, die der IUBH zuzurrechnen sind. Selbst 2 Jahre nach dem Studium bekam ich ungerechtfertige Mahnungen. Das Einsehen der IUBH hat mir den vielen unnötigen Schriftverkehr nicht erspart.

Ich würde hier nicht mal mehr ein kostenloses Studium aufnehmen. Es gibt genug kompetente andere Anbieter, mit denen ich anschließend sehr zufrieden war.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Lieber Armin,

schade, dass Du negative Erfahrungen während Deines Studiums an der IUBH gemacht hast.
Die Materialien im Studium werden regelmäßig geprüft, überarbeitet und aktualisiert. Unsere Hochschule ist staatlich anerkannt und unsere Studiengänge (inkl. Bachelor BWL) sind akkreditiert. Dadurch haben wir bestimmte Qualitätsansprüche an die Materialien, die regelmäßig geprüft werden. Es tut uns leid, wenn diese Deiner Meinung nach zu unverständlich waren. Bei inhaltlichen Verständnisfragen stehen Euch aber natürlich jederzeit unsere Dozenten und Tutoren unterstützend zur Seite. In den Online Tutorien können die Themen außerdem vertieft und Herausforderungen überwunden werden.
Die Klausureinsicht erfolgt derzeit noch vor Ort in einem unserer 46 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da die Einsicht ebenfalls unter Aufsicht stattfindet, ist dies momentan noch nicht online abwickelbar.

Wir bedauern sehr, dass Du Dich falsch beraten gefühlt hast und unzufrieden mit der Buchhaltung warst. Das sollte so natürlich nicht sein und entspricht definitiv nicht der Regel.
Leider können wir anhand Deiner Aussagen nicht genau nachvollziehen, worum es hier genau ging. Wenn Du möchtest, kannst Du uns aber gerne eine E-Mail an unser Qualitätsmanagement senden und wir nehmen direkt Kontakt mit Dir auf: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Wir sind stets bemüht, für alle die besten Lösungen zu finden und möchten natürlich, dass Du zufrieden mit unserem Service bist – auch wenn Du Dein Studium bereits vor zwei Jahren beendet hast. Wir würden uns daher freuen, wenn wir Deinen Unmut beseitigen und die Thematik gemeinsam mit Dir abschließend klären könnten.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)