Eine Fernuni, die Ihre Studenten versteht

Lucas
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Nun bin ich schon knapp ein halbes Jahr dabei und bereue es keine Minute. Bevor ich mich hierfür entschieden habe, hatte ich mich über eine Vielzahl von Fernunis informiert. Keine hat mir aber so gut gefallen wie die IUBH. Nicht nur, dass die Module mir sehr zusagten, auch der persönliche Kontakt vorab war nett und hilfsbereit. Da die Fernuni noch nicht so viel Studenten hat, werden hier zB Spezialisierungen noch aktiv weiter- und neuentwickelt. Auch viele Ideen der Studierenden werden aufgenommen und versucht in die Tat umzusetzen.

Natürlich sollte jedem klar sein, dass bei solch einem Studium viel Eigenmotivation und Engagement gefragt ist, da man dort, anders als bei einem Präsenzstudiengang, keine Pflichtvorlesungen hat oder "Hausaufgaben / Hausarbeiten" die man zu erledigen hat.

Alles in allem kann ich den Studiengang sehr weiterempfehlen. Die Betreuung ist super, das Studienmaterial ist gut aufgearbeitet und übersichtlich strukturiert (Bei ca. 150 - 200 Seiten Studienskript kann ruhig schon mal ein Fehler vorkommen. Diese werden aber in einer Art "Wiki" gesammelt, sodass man diese noch vorm Lesen verbessern kan) und die Tutoren, die die einzelnen Module verantworten sind aufgeschlossen, hilfsbereit und gut zu erreichen. Für mich auf jeden Fall die richtige Wahl!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung durch Vodcasts, Online-Tutorien und viel Übungsaufgaben
  • Online-Lernplattform ist manchmal etwas schwerfällig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Lucas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lucas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.03.2014
Veröffentlicht am 19.03.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)