Sehr hohe Flexibilität, geringe Qualität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Fernstudium an der IUBH lässt sich wirklich super flexibel gestalten. Klausuren können jederzeit online geschrieben werden und bis zu 24 Stunden vorher noch storniert werden.

Die Skripte können online abgerufen werden und mit dem IPad, das es geschenkt gibt kann man sehr viel anfangen.

Der OnlineCampus ist super übersichtlich und man findet sich schnell in allen Funktionen zurecht.

Die Betreuung ist super, bei allen meinen Fragen und Anliegen wurde mir total schnell und freundlich weitergeholfen.

Sehr unzufrieden bin ich jedoch über die Studienmaterialien. Die Inhalte des Studiums sind nicht zielführend. Die Materialien sind sehr schlecht aufbereitet, lieblos zusammengestellte Skripte, die nicht weiterhelfen und in vielen Kursen sehr schlechte Videolectures, die nicht bei der Vorbereitung auf die Klausur helfen. Natürlich trifft das nicht auf alle Kurse zu, vereinzelt gibt es auch engagierte Tutoren und Sprint-Angebote, in denen an mehreren Abenden pro Woche ein Kurs gemeinsam durchgenommen wird. Insgesamt ist das inhaltliche Angebot und vor allem die Aufbereitung der Kurse jedoch sehr schlecht.

Bei einem verhältnismäßig hohen Preis für das Fernstudium und einer großen Studentenzahl würde ich mir bessere Skripte, Videolectures und Tutorien wünschen.

Das Studium würde ich dennoch weiterempfehlen, aufgrund der maximalen Flexibilität durch die Onlineklausuren, die jederzeit überall geschrieben werden können.

Man muss sich vorher entscheiden, was einem am wichtigsten ist, ein qualitativ hochwertiges Studium oder die Flexibilität.

• Gute Organisation, hohe Flexibilität
  • Schlechte Studienmaterialien (Skripte und Videolectures in vielen Kursen furchtbar)
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.02.2021
Veröffentlicht am 16.02.2021

Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)