IUBH: fern aber nah - der Slogan trifft wirklich zu

Hannes
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit Februar 2012 an der IUBH und wenn ich heute Resumee ziehen müsste, würde ich sagen das es eine ausgezeichnete Entscheidung war mein Präsenzstudium (an einer österreichischen Präsenz FH) zu beenden und das Fernstudium an der IUBH zu beginnen. Am besten gefällt mir die völlig freie Zeiteinteilung - ich kann tatsächlich lernen wann ich will - und das ist gut so, denn ich bin im Juni 2012 ein 2tes mal Vater geworden und habe daraufhin beschlossen 3 Monate Studiums-Pause einzulegen - was bei einem Präsenz-Studium so vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Auch das Studienmaterial gefält mir sehr gut - ich bin aus meinem Präsenz-Studium anderes gewohnt - dort gab es den Auftrag bestimmte Fachliteratur zu kaufen - meistens hunderte PowerPoint Folien die dann in den Vorlesungen präsentiert wurden und zusätzlich hunderte Seiten Pflichtlektüre... Auch die Online-Tutorien finde ich gut - vor allem die Aufzeichnungen - denn so verpasse ich nichts und kann mir wesentliche Inhalte mehrmals ansehen (was bei einem Präsenz-Studium ebenfalls nur schwer geht) Auch die Organisation des Studiums ist gut - man muss sich als Student um wirklich wenige Dinge selbst kümmern (Prüfungsanmeldungen, Studienmaterial zusenden, Vorprüfungen ablegen -> all diese Dinge funktionieren automatisch)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die monatlichen Prüfungstermine, keine Präsenztermine und das gute Studienmaterial haben mich überzeugt.
  • keine gute Infrastruktur für die Kommunikation unter den Studenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Hannes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.01.2013
Veröffentlicht am 18.01.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hannes
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.01.2013
Veröffentlicht am 18.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Tran , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)