Für bekennende Nicht-BWLer sehr empfehlenswert

,
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
4.3

Ein sehr gründlicher und umfassender Studiengang, der verständlich und didaktisch komprimiertes Grundlagenwissen vermittelt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich für die Erstellung von Bilanzen und Steuergesetze so begeistern kann. Viel gelernt und genau das bekommen, was ich wollte: eine solide und im Alltag belastbare BWL Kompetenz. Von daher lag es für mich nah, mich auch für den ergänzenden Studiengang Betriebswirt (IWW) anzumelden. Wissen sollte man aber: es ist auch ein ganzes Stück Arbeit, für das man durchaus etwas mehr Zeit als die empfohlenen 10 Stunden /Woche einkalkulieren darf (aber: im Durchschnitt stimmt die Empfehlung.) Fazit: sehr empfehlenswert und dIe Kosten wert.

  • Gut durchdachte Studienbriefe, sinnvolle Studienbriefe und anspruchsvolle wie lösbare Klausuren
  • Für meinen Geschmack etwas zu „verschult“ - die ein oder andere Hausarbeit, die Wissen nicht nur reproduziert, sondern adaptiert hätte mir auch gut gefallen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Martin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.01.2018
Martin
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Tankred , 26.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Amir , 15.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Maximilian , 07.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)