Fernstudium mit starken Fokus auf Eigenstudium

Björn
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte, die Kompetenz der Lehrkräfte und auch die Qualität der Studienmaterialien ließen eigentlich keine großen Wünsche offen. Auch die Beratung durch die Servicekräfte des Instituts sowie die Aktualität und Nutzung des Online-Portals waren von hoher Qualität. Weniger gut fand ich persönlich die Präsenzveranstaltungen, die mir im Block zu kompakt organisiert waren und nur quasi ein Überfliegen der Lehrbriefe und Aufgaben mit wenig Zeitrahmen zur Diskussion ermöglichten. Korrekturzeiten von Einsendearbeiten und Klausuren deckten die gesamte Bandbreite von sehr gut bis ausreichend. Die Bildung einer Lehrgruppe, die für dieses Studium absolut vorteilhaft ist, kam aufgrund nur weniger Studienteilnehmer in Umgebung zu meinem Wohnorts nicht zum Tragen. Unterm Strich war es eine lehrreiches und auch sehr anspruchsvolles Studium.

  • Studienmaterial, Dozenten, Realistisch gestalteter Termindruck
  • Korrekturzeiten, Präsenzveranstaltungspakete
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Björn
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.08.2014
Veröffentlicht am 19.08.2014
Björn
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.08.2014
Veröffentlicht am 19.08.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Saskia , 28.01.2020 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Andrea , 14.09.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
J. , 07.08.2019 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)