Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management" beim Anbieter "IWW Institut" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.100 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Elvira , 08.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
André , 07.08.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Tankred , 26.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Amir , 15.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Maximilian , 07.02.2018 - Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaft und Management
Management Circle Verlag
Betriebswirtschaftslehre
IUBH Fernstudium

3.1

Von den 43 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessantes für den Beruf erfahren

Elvira, 08.08.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ich habe erfahren und gelernt welche Sachen warum in welchen Berufsbereichen geschehen und geschehen müssen, an welche Regeln man sich halten muss und was es für Möglichkeiten gibt. Leider war die Kommunikationsbereitschaft der Mitstudenten ziemlich mäßig.
Elvira
Geschrieben am 08.08.2018

Intensiv-Kurs BWL

André, 07.08.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Der Kurs und das Lernen haben sehr viel Spaß gemacht. Die Lerninhalte helfen mir in meiner täglichen Arbeit als Ingenieur weiter. Der Intensivkurs vermittelt einen guten Überblick über die BWL und Management und vermittelt gute Grundkenntnisse. Das Wissen kann im Arbeitsleben gut angewendet werden.
André
Geschrieben am 07.08.2018

High Level Crashkurs

Tankred, 26.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Die Qualität der einzelnen Module schwankte relativ stark. In den Bereichen Jahresabschluss, Buchhaltung, Finanzierung und Besteuerung ist nachhaltig etwas hängen geblieben.
Im Durchschnitt war es in Ordnung. Mit Blick auf einen Abschluss als Ingenieur war der mathematische Teil eher unterfordernd.
Tankred
Geschrieben am 26.02.2018

Flexibel und Praxisrelevant

Amir, 15.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ich habe den Kurs parallel mit meiner Promotion absolviert. Die Themen sind interessant und sehr gut und praxisnah getrimmt. Man kann den Inhalt und die Zeit flexibel gestalten. Sehr geeignet für Menschen, von einem nicht Betriebswirtschaftlichen Hintergrund, die die erste Erfahrungen machen wollen.
Amir
Geschrieben am 15.02.2018

Guter Überblick und sinnvolle Spezialisierung

Maximilian, 07.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Der Intensivkurs bietet einen guten, kondensierten Überblick über das Studienfeld und erlaubt durch die Vertiefungsmodule eine sinnvolle Spezialisierung. Sowohl die Klausuren als auch die Einsendearbeiten waren in ihrem Schwierigkeitsgrad und ihrer Bearbeitungs bzw. Vorbereitungszeit angemessen. Insgesamt bin ich vom Intensivkurs sehr überzeugt und würde ihn anstandslos weiterempfehlen.
Maximilian
Geschrieben am 07.02.2018

Schließung betriebswirtschaftlicher Wissenslücken

Petra, 04.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Der Grundlagenteil des Studiums war der Teil, der mein Wissen umfassend erweitert hat.
Im Vertiefungsteil kann man auf individuelle Vorlieben zurückgreifen.
Als Ingenieur könnte ich so auch den Bereich der Betriebswirtschaftslehre abdecken, dieses ist ausgesprochen hilfreich in der Diskussion mit Kaufleuten, die mittlerweile auch im technischen Bereich häufig Vorgesetzte oder Entscheider sind.
Petra
Geschrieben am 04.02.2018

Teils sehr gut, teils miserabel

Anonym, 04.02.2018
2.3
1) Planung/Administratives läuft reibungslos ab.
2) Zeugnisse müssen leider manuell beantragt werden und werden nach dem Ausdrucken nicht auf Richtigkeit geprüft. Auch die Noten müssen die Studierenden eigenhändig online eintragen. Man sollte erwarten, dass wenn die Studierenden so viel Geld für ein Studium investieren, dass das IWW in der Lage ist, die Zeugnisse nach Abschluss automatisch zu erstellen und den Studenten zuzuschicken.
3) Die Kurse sind inhaltlich meist sehr gut ausgearbeitet.
3b) Einige Skripte sind einwandfrei gestaltet, sehr gut strukturiert, verständlich geschrieben und mit passenden Übungsaufgaben ausgestattet.
4) Die Klausuren sind schaffbar und weder zu leicht, noch zu schwer. Mit den zur Verfügung gestellten Übungsklausuren bekommt man schon einen Eindruck über den Aufbau der Klausuren.
5) Die Betreuung von Seiten der "Dozenten" bzw. Fach-Verantwortlichen Professoren ist schlechter als an einer "normalen" Uni. Bei Fragen nach Unklarheiten in den Skripten wird oft nur geantwortet: "Das steht im Skript auf Seite X". Lediglich die Mitarbeiter der Arbeitsgruppen sind in der Lage auf Fragen näher einzugehen bzw. tuen dies auch.
6) Einige wenige Skripte sind teilweise unklar bzw. die Sachverhalte unzureichend erklärt. Beispielsweise wird in einer Einsendeaufgabe nach einem Begriff gefragt, der im Skript nicht erklärt ist (und auch bei Google nicht auffindbar ist). Auch die Übungsaufgaben aus diesen wenigen Skripten sind teilweise nicht unter Zuhilfenahme des Lehrtextes zu beantworten, und sollen laut dem Professor zusätzlichen - für die Prüfung irrelevanten - Inhalt liefern. Damit geht der Sinn der Übungsaufgaben völlig verloren, sollen sie doch eigentlich zum Festigen des Lehrstoffes dienen.
7) Mein email-Kontakt mit einem Professor war leider auch wenig zufriedenstellend. Auf Kritik und Verbesserungsvorschläge bekam ich nur die Antwort: "Bisher hat sich niemand beschwert" und in Kurzform ausgedrückt "Ich werde nichts am Skript ändern". Schade.
8) Schlussendlich hätte ich mir für meine gekaufte Dienstleistung Fernstudium tatsächlich etwas mehr Dienstleistung bzw. bessere Betreuung gewünscht.
Anonym
Geschrieben am 04.02.2018

Für bekennende Nicht-BWLer sehr empfehlenswert

Martin, 30.01.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ein sehr gründlicher und umfassender Studiengang, der verständlich und didaktisch komprimiertes Grundlagenwissen vermittelt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich für die Erstellung von Bilanzen und Steuergesetze so begeistern kann. Viel gelernt und genau das bekommen, was ich wollte: eine solide und im Alltag belastbare BWL Kompetenz. Von daher lag es für mich nah, mich auch für den ergänzenden Studiengang Betriebswirt (IWW) anzumelden. Wissen sollte man aber: es ist auch ein ganzes Stück Arbeit, für das man durchaus etwas mehr Zeit als die empfohlenen 10 Stunden /Woche einkalkulieren darf (aber: im Durchschnitt stimmt die Empfehlung.) Fazit: sehr empfehlenswert und dIe Kosten wert.
Martin
Geschrieben am 30.01.2018

Intensives Training in wenig Zeit

Lars, 15.08.2017
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Im Kurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management des IWW Hagen bekommen Sie in kurzer Zeit eine Fülle von Informationen vermittelt, die zumindest durch die Vertiefungsmodule gefestigt werden können. Dieser Zertifikatsstudiengang erfordert natürlich eine gewisse Hingabe und das Erbringen von Freizeit-Opfern. Der Studiengang ist aber so flexibel, dass man halbjährlich nicht bestandene Module nachholen kann - dann allerdings kostenpflichtig. Meine Empfehlung: Wenn Sie sich nicht ausreichend auf eine Klausur vorbereitet fühlen, nehmen Sie lieber nicht an der Klausur teil und schieben diese auf ein halbes Jahr später. Das geht natürlich auch nicht ewig, aber kann einem die nötige Zeit verschaffen. Viel Erfolg!
Lars
Geschrieben am 15.08.2017

Freundlich/Hilfsbereit

Anne, 10.02.2017
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Meine Fragen konnten immer schnell beantworetet werden, egal ob per Email oder Anruf. Die Studientexte waren meist sehr verwirrend geschrieben, so dass teilweise einfach Sachverhalte kompliziert erörtert wurden und man nicht wirklich wusste worum es geht, so dass ich mir bei youtube etc. Hilfe suchen musste. Die Mitarbeiter waren jedoch immer freundlich und kompetent. Ich schätze ich die flexibilität sehr und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die jeweiligen Lösungen zu den Einsendearbeiten/Klausuren waren meist am nächsten Tag nach Einsendeschluss/Klausurtermin da, so dass man wusste ob man es geschafft hat oder nicht.
Anne
Geschrieben am 10.02.2017