Gutes Angebot verschiedener Weiterbildungen

Maximilian, 08.08.2016
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Korrektur der Einsedearbeiten / Klausuren gut und schnell, gute Abstimmung der Weiterbildungsmöglichkeiten, welche aufeinander aufbauen und dementsprechend auch die Kosten fair berechnet werden.
Leider gab es teilweise terminliche Abstimmungsprobleme, so müssen die Vertiefungsfächer gewählt sein, bevor alle Einsendeaufgaben des Grundlagenteils zurückgesandet wurden.
Maximilian
Geschrieben am 08.08.2016

Administrative Betreuung super, Studieninhalte gut

Carolin, 14.04.2016
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Beratung und Service, vor allem die administrative Betreuung durch das Institut war hervorragend. Sowohl die Auswahl an Pflichtstudieninhalten als auch die im Wahlteil fand ich gelungen. Die Qualität der Studieninhalte würde ich als sehr unterschiedlich beurteilen - von enorm verständlich (Buchhaltung) bis mangelhaft.
Carolin
Geschrieben am 14.04.2016

Studienorganisation

Jens, 29.02.2016
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Studenmaterial, Präsenzveranstaltungen sehr hilfreich und mit einer virtuellen Veranstaltung sehr anschaulich. Einsendeaufgaben, Musterklausuren und deren Lösungshinweis haben das Studienmaterial sehr gut ergänzt. Klausuren und die Organisation derer sehr gut.
Antwort auf Fragen an das IWW-Team schnell und unkompliziert.

Rundum eine sehr gute Betreuung und sehr gutes Angebot, welches in dieser Form kaum zu finden ist.
Jens
Geschrieben am 29.02.2016

Solide und seriös

Swantje, 23.02.2016
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Als totaler BWL-Laie habe ich lange nach einem Fernstudium BWL recherchiert, das sich neben einem Vollzeitjob bewältigen lässt. Das IWW erschien mir als einziges Institut seriös zu sein und der Eindruck hat sich auch bestätigt. Als ich die Module 2 und 3 aufschlug, hätte ich allerdings fast resigniert gedacht: "Das kapiere ich nie." Man darf sich aber nicht gleich entmutigen lassen, es ist machbar, auch als Fachfremder. Am Anfang ist es eine große Stoffemenge, die es zu bewältigen gilt, das Lernen für die Grundlagenklausuren ist sehr intensiv. Im Vertiefungsstudium weiß man dann schon mehr, woran man ist.
Bis auf das Modul zu "Personalmanagement", das in einer trockenen bis unverständlichen Sprache verfasst ist, war das Material gut. In Buchhaltung, Finanzierung, Kostenrechnung und Steuern glaube ich jetzt, ein solides Wissen zu haben, auf das man aufbauen kann.
Swantje
Geschrieben am 23.02.2016