Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Kooperation mit: Jade Hochschule, Fachhochschule Kiel, HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Absolut empfehlenswert

Christina, 09.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das nach wie vor einzige Institut, welches Studieren neben dem Beruf zu humanen Kosten ermöglicht. Die Betreuung ist einzigartig - 90% der Profs/Dozenten sind wirklich außergewöhnlich hilfsbereit und für einen da. Toll. Ich würde immer wieder ein Studium an der FH Kiel empfehlen.
Christina

Individuelle Betreuung

Lena, 09.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mir gefällt, dass die Kurse nicht so voll sind und jeder Studierende somit keine Nummer ist, sondern persönlich angesprochen wird.

Ebenfalls positiv bewerte ich den Semester-Rhythmus, so dass Studierende (zumindest in einem Semester) im selben Boot fahren, anders als bei jederzeitigem Start des Studiums. Somit ist der Zusammenhalt der Studierenden im Semester größer, da alle relativ gleichweit im Stoff sind und zum selben Zeitpunkt die Klausuren schreiben.

Verbesserungswürdig sind einige (jedoch wenige) Skripte, die leider nicht mit dem Input des Dozenten und/oder den Klausurinhalten übereinstimmten.

Schade ist zudem, dass sich häufig Fächer aus verschiedenen Semestern überschneiden. Kann man in einem Semestern nicht alle 6 Fächer schreiben, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Präsenz/Klausurüberschneiung im nächsten Semester bei fast 100% (sofern keine Hausarbeiten/Präsentationen vorgesehen sind).
Lena

Super Alternative zum Präsenzstudium

Stephanie, 09.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Oncampus bietet eine gute Onlineplattform und auch gute Lehrmaterialien. Die Dozenten versuchen auf jeden individuell einzugehen und versorgen die Studierenden mit ausreichend Zusatzmaterialien und Übungsaufgaben. Der gesamte Aufbau des Studiums ist gut durchdacht und lässt sich gut mit dem Beruf vereinen.
Stephanie

Starker Content

Franziska, 08.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere an der Fh Kiel Betriebswirtschaft Online. Alle Lehrkräfte sind sehr engagiert und viele Dozenten bereiten den Content sehr abwechslungsreich auf oncampus auf. Sie sind immer erreichbar für uns und viele fördern auch die Interaktionen zwischen den Studenten sehr stark - was bei online Studiengängen sicher oft zu kurz kommt.
Franziska
Geschrieben am 08.12.2016