Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Jade Hochschule

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.288 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 13 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt neben Beruf

Anna, 28.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anders als früher in der Schule, meldet man sich freiwillig an, um die eigenen Ziele zu erreichen. Dadurch geht man ganz anders, und viel motivierter an diese Aufgabe
heran. Umfangreiches Material steht immer zur Verfügung, auf Fragen bekommt man prompte Antworten. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte es mir schwierig vorgestellt, alles unter einen Hut zu bringen, aber durch gezieltes Zeitmanagement läßt sich alles gut vereinbaren.
Anna
Geschrieben am 28.03.2019

Gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Privatleben

Swantje, 28.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aufgrund der hohen Flexibilität bei der Modulbelegung lässt dich der Fernstudiengang gut zwischen Arbeit und Privatleben integrieren. Viele Dozenten bieten zusätzlich online Sprechstunden neben den zwei Präsenzstunden an.
Ansonsten stehen einem in jedem Modul Foren für den Austausch mit Kommilitonen und Dozenten zur Verfügung.
Swantje
Geschrieben am 28.03.2019

Alles top, sehr motiviertes Betreuerteam

Christoph, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Onlinestudium an der Jade Hochschule macht echt Spaß. Die Kommunikation zu Dozentinnen und Dozenten läuft über alle denkbaren Kanäle und funktioniert sehr gut. Bei Fragen wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet.
Die Korrekturen der Klausuren erfolgte in der Regel schnell.
Es wird darauf geachtet, die Module aktuell zu halten, was aber nicht immer zu 100% gelingt. Hier besteht etwas Verbesserungspotenzial.
Das Betreuerteam ist sehr motiviert und kümmert sich schnell und kompetent um alle Anfragen und Angelegenheiten.
Christoph

Durchweg positive Erfahrungen!

Veronica, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alle sind sehr bemüht, hilfsbereit und verständnisvoll!
Alles was man anspricht wird sich zu Herzen genommen und bei Bedarf auch geändert (z.B. Änderungen im Skript).
Das Verständnis für Berufstätigkeit oder studierende Eltern ist wirklich sehr groß. Bei Schwierigkeiten wird immer versucht ein Weg zu finden. Trotz einer Vielzahl an Studierenden fühlt man sich gut aufgehoben. Alles ist sehr persönlich.
Veronica

Gute Seminare, gute Betreuung

Sebastian, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist überwiegend sehr gut. Der Kontakt zu Dozenten ist einfach und schnell. Lehrmaterialen sind überwiegend neu. Betreuung vor Ort ist sehr gut. Service und Erreichbarkeit des Online-Teams ist hervorragend. Dieses ist stehts bemüht uns über alles Wichtige zu informieren und sind immer vor Ort.
Sebastian

Engagiert und interessiert

Julia, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für mich als berufstätige Mama ist das Angebot der Jade HS einwandfrei! Ich fühle mich super aufgehoben und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg im Laufe des Studiums. Die Dozenten sind sehr engagiert! Ich kann über das gesamte Team nur Gutes sagen!

Toller Aufbau des Studiums

Karina, 11.11.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich befinde mich im 3. Semester des Studiums und kann aus der bisherigen gewonnenen Erfahrung nur Weiterempfehlungen aussprechen. Der Aufbau des Moodles ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen. Wer neben seinem Job noch studieren möchte, sollte dieses Selbststudium in Erwägung ziehen. Einige Mentoren sind aktiver als Andere bei Fragen und Hilfestellungen. Daher habe ich Punkte abgezogen.
Karina
Geschrieben am 11.11.2013

Studium neben Beruf machbar? Ich sag nur JA!

Adrijana, 12.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine positive Erfahrung begann bereits bei der Onlinebetreuung für Fragen rund ums Studium und letztendlich bei der Freischaltung der Module. Eine sehr geordnete Übersicht der einzelnen Fächer, Portale unterschiedlichster Themen und die Möglichkeit sich über Adobe Connect untereinander austauschen. Dieser technische Fortschritt zeig mir, dass ich nicht vor Ort sein muss um die Lerninhalte zu begreifen sondern mich durchaus "live" durch die Nutzung solcher Plattformen an Kommilitonen und Professoren wenden kann ohne lange auf eine Antwortmail zu warten.
Da ich beruflich über den bereits bestehenden technischen Zweig im Bereich "Leitung" aufsteigen möchte, bietet sich solch ein Studium hervorragend an.
Natürlich ist es sehr zeitintensiv, aber durchaus als 3/4 Studium neben einem Vollzeitjob zu stemmen.
Ich bin dankbar, das es so eine Möglichkeit der Weiterbildung gibt, vielen Dank!

Adrijana
Geschrieben am 12.06.2013

ANGEDACHT: Neben dem Beruf; Belastung: Wie Vollzei

Hanna Harms, 12.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere nun sei 09/2010 an der Jade HS im Online Studiengang BWL.
Zuvor studierte ich in Vollzeit an der Jade HS.
Ich habe mich für ein Online Studium entschieden, nachdem ich seit 03/2010 in Elternzeit war.

POSITIV:
Freie Einteilung der zu bearbeitenden Module (wenn ich vorab schon weiss, dass das kommende halbe Jahr viel neben dem Studium anliegt, kann ich so gut planen, wie viel Freizeit ich zum studieren aufbringen kann.) Sehr verständnisvolles Online-Team, super Support von denen, in allen Angelegenheiten.

NEUTRAL:
Mir ist nach heutigem Stand (Vormittags Halbtagsstelle, nachmittags mit der Kinderbetreuung beschäftigt) schleierhaft, wie es Studenten schaffen, das Studium innerhalb von 3 Jahren packen können???
Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es Studenten/innen gibt, die bei der Bundeswehr angestellt sind und einen scheinbar ziemlich kulanten Arbeitgeber haben, was das lernen während der Arbeitszeit angeht.

NEGATIV:
Gefühlt jeder zweite Dozent behauptet, dass das Leistungsniveau (das aufzubringen wäre) doch schon deutlich unter dem liege, was die Studenten in Vollzeit aufbringen müssten.
Davon mal abgesehen, dass es ziemlich demotivierend auf Studenten wirkt, wenn man so zwischen den Zeilen versteht, dass das Online-Studium ("nicht so anspruchsvoll sei"), gilt es meines Wissens nach, offiziell ebenfalls als Vollzeit, zumindest wurde mir das so mehrmals vom Online-Team mitgeteilt, wenn es um Kindergarten/ Kindertagesstättenanträge meines Kindes ging.
Und ich empfinde es ebenfalls als mindestens genauso anspruchsvoll (konnte ja nun auch den Vergleich machen).

WÜNSCHENSWERT:
Ich bin sehr begeistert von dem Engagement von Jürgen Thiedemann, der neben den Plichtveranstaltungen (also den zwei Präsensterminen) 2x die Woche Online Vorlesungen (Videokonferenz) abgehalten hat (Donnerstagsabends/ Samstagsmittag) und sich die Mühe gemacht hat, den Studenten, die an den "cream on the top" Vorlesungen nicht teilnehmen konnten, dass Material verfügbar (Videoaufzeichnung) zu machen.
Ich würde mir wünschen, dass es soviel Engagement auch von sämtlichen anderen Dozenten gäbe, mindestens 1X Woche für 1 Std. eine Videokonferenz einzuberufen, in dem Themeninhalte kurz wiederholt werden und es Raum für Fragen gibt.

Desweiteren wäre ich durchaus auch dazu bereit, noch mehr an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, auch wenn mir bewusst ist, dass es andere Studenten gibt, die von weit her anreisen müssten.
Aber dafür gibt es im Zeitalter der Videokonferenz (Skype) etc. genügend Möglichkeiten diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Alles in allem:
Ich bin von dem Studium an sich sehr begeister, würde mir aber noch mehr Engagement mancher Dozenten wünschen und empfinde es alle male NICHT als ein "weniger anspruchvolles Studium" und würde dies auch gerne von den Dozenten vermittelt bekommen.

Hanna Harms
Geschrieben am 12.06.2013

Gute Betreuung der Erstsemester!

Frank, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Erfahrungen die ich als "Ersti" bei der Jade Hochschule gemacht habe, das bedeutet hauptsächlich auf dem Online-Campus (Lern und Info-System Moodle) und natürlich auch bei den Präsenzveranstaltungen der "richtigen"Professoren in Wilhelmshaven waren durchgängig sehr positiv.

Die uneingeschränkte Hilfsbereitschaft des Online Teams mit beeindruckender Geschwindigkeit auch die individualsten Probleme eines Erstsemesters zu lösen, haben mich schon beeindruckt.

Angefangen von versäumten Rückmeldefristen über das Aufzeigen von Anerkennungsmöglichkeiten früherer Studienleistungen bis zur nachträglichen Zulassung zur PVL hat mich das online Team um Frau Paul bisher gut unterstützt. Ich freue mich schon auf die nächsten Semester.

Frank
Geschrieben am 11.06.2013