Flexibel & preiswert; mittelmäßiger Bildungsanspruch

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.5

Im Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gemacht, sowohl positive als auch negative. Einer der positiven Aspekte war die Flexibilität und Anpassbarkeit des Studiums. Durch die Möglichkeit, Klausuren alle zwei Monate abzulegen, hatte ich die Freiheit, mein Lerntempo selbst zu bestimmen und mein Studium an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zudem gab es verschiedene Studienzentren und die Option des Online-Studiums, was mir zusätzliche Flexibilität bei der Wahl meines Lernortes ermöglichte.

Ein weiterer positiver Aspekt war das Preis-Leistungs-Verhältnis des Studiums. Die Kosten waren im Vergleich zu anderen Studiengängen angemessen, und ich fühlte mich gut betreut und unterstützt. Die Verfügbarkeit von Studienmaterialien und der Zugang zu Online-Ressourcen waren ebenfalls zufriedenstellend.

Leider gab es auch negative Erfahrungen während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Einige Inhalte waren teilweise veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei den Fernlehrbriefen hatte ich den Eindruck, dass sie nicht immer auf dem neuesten Stand waren und nicht ausreichend aktualisiert wurden. Dies führte dazu, dass ich mich manchmal mit veralteten Informationen auseinandersetzen musste, die möglicherweise nicht mehr relevant waren.

Zudem entsprachen die Gesamtinhalte des Studiums nicht meinem persönlichen Bildungsanspruch.

Insgesamt bin ich dennoch zu Frieden mit der Wahl der PFH.

• Einer der positiven Aspekte war die Flexibilität und Anpassbarkeit des Studiums. Durch die Möglichkeit, Klausuren alle zwei Monate abzulegen, hatte ich die Freiheit, mein Lerntempo selbst zu bestimmen und mein Studium an meine individuellen Bedürfnis
  • Leider gab es auch negative Erfahrungen während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Einige Inhalte waren teilweise veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei den Fernlehrbriefen hatte ich den Eindruck, dass sie nicht immer auf dem neu
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.05.2023
Veröffentlicht am 23.05.2023
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.05.2023
Veröffentlicht am 23.05.2023

Imke , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Joris , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Niclas , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Simon , 30.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)