Relativ teuer, Unterstützung könnte besser sein

Stefan
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert

Die Unterstützung ist an sich sehr gut, jedoch muss man sich aktiv darum bemühen. Eine Art Info Newsletter wäre hilfreicher.
Ansonsten ist das Studium inhaltlich gut und man kann mit den Studienbriefen die Inhalte gut aufnehmen. Die Klausuren werden an zentralen Standorten geschrieben. Da ich in der Nähe von Göttingen wohne ist das sehr vorteilhaft. Wenn man aber eine zu große Entfernung zu den Studienzentren hat, können die Reisen zu den Klausuren auch sehr belastend sein.
Leider gibt es online Pflicht Veranstaltungen die keinen unbedingten Sinn machen bspw. Wenn man die Klausur schon geschrieben hat, man aber die Credit erst nach Besuch der Veranstaltung gutgeschrieben bekommt. Präsenz Veranstaltungen zu inhaltlichen Themen gibt es nahezu gar nicht (was mich persönlich aber nicht stört). Dafür gibt es Veranstaltungen zu Zusatzthemen die tlw recht interessant sind. Alles in allem ein gutes Konzept mit einigen kleinen Unannehmlichkeiten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Imke , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Joris , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Niclas , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Simon , 30.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)