Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: AFUM
In Kooperation mit: IHK-Bildungszentrum Dresden
In Kooperation mit: Lingua Solutions
In Kooperation mit: Leibniz-Akademie
In Kooperation mit: Wallcon
In Kooperation mit: Dr. Buhmann Schule & Akademie
In Kooperation mit: WA Pfalz
In Kooperation mit: GBS
In Kooperation mit: WWR
In Kooperation mit: IJM
Erfahrungsbericht 6 von 50

Disziplin, Ausdauer, Wille

,
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.8

Das Aufbaustudium (Master of Arts Betriebswirtschaftslehre) zum Bachelor hat mich beruflich und privat erheblich weiter gebracht. Viele Inhalte, die ich im Studium kennengelernt habe, habe ich sofort in meinem Beruf wiederfinden und anwenden können. Die Inhalte sind so gewählt, dass der Studierende einen sehr guten Einstieg erhält, um zukünftig eine Führungsposition bekleiden zu können. Auch Inhalte die nicht 100 prozentig zu meinem Beruf passen, z.B. Kapitalmarktrecht, haben mich dennoch privat geprägt.

Je nachdem was man für Ansprüche an sich selbst hat, kann das Studium doch Recht aufwendig sein, sollte aber niemanden abschrecken. DISZIPLIN ist das Wort, dass dieses Studium sehr gut beschreibt! Für mich stand damals im Bachelor schon fest, dass ich den Master noch anhängen werde. Für mich galt schon immer der Leitsatz: Mit einer starken Willenskraft ist alles zu schaffen!

Ich kann dieses Studium an der PFH wärmstens weiterempfehlen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Niklas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2018
Niklas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Pia , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Victoria , 07.01.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Artur , 14.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sarah , 29.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Jessica , 24.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)