Gute Alternative für Berufstätige

Florentina
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert

Das Fernstudium der PFH bietet den Studenten eine gute Möglichkeit neben dem Beruf studieren zu können. Allerdings überschneiden sich die Lerninhalte aus dem Bachelor mit denen im Master sehr. Außerdem hat man immer nur die Möglichkeit alle 2 Monate an einem Wochenende seine Klausuren zu schreiben. Wenn man jedoch ein “Vollzeit-Fernstudium” macht, muss man bereits mindestens 2 Klausuren an diesem Wochenende schreiben, um die Regelstudienzeit einhalten zu können. Besser wäre es, wenn man jeden Monat die Möglichkeit hätte seine Klausuren zu schreiben. Denn ansonsten ist man schon stark abhängig von den vorgegebenen Terminen, was wiederum weniger Flexibilität bedeutet. Im großen Ganzen ist es jedoch eine gute Alternative zum Präsenzstudium, wenn man nebenbei noch einen Beruf ausüben möchte.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Florentina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 22.04.2020
Florentina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 22.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Imke , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Joris , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Niclas , 20.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Simon , 30.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)