Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.378 €. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Florentina , 17.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sandra , 16.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Pia , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Victoria , 07.01.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Artur , 14.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre – Digital Transformation
AKAD University
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Master of Arts (M.A.)

Von den 52 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bietet gute Vereinbarkeit von Job und studium

Florentina, 17.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium bietet einem flexibles Lernen, sodass man sein Studium und seinen Job gut unter einen Hut bringen kann. Außerdem ist die sehr gute Betreuung durch das Fernstudium Team der PFH nennenswert, welches immer ein offenes Ohr für die Studenten hat.
Florentina
Geschrieben am 17.10.2019

Super Erfahrung

Sandra, 16.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr flexibel bei Vollzeitbeschäftigung. Man sollte sich nur über die Mehrarbeit bewusst sein. Hier ist Zeitmanagement und Disziplin gefordert. Die Pfh ist immer gut erreichbar und man erhält immer schnelle Antwort auf seine Fragen. Die Seminare können alle online absolviert werden.
Geschrieben am 16.10.2019

Warum die PFH so gut für mich geeignet ist

Pia, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
An der PFH ist das Fernstudium sehr flexibel, was bei meinem Vollzeitjob ein echter Vorteil ist. Ebenso reagiert die PFH innerhalb weniger Stunden auf Fragen, was ich wirklich sehr gut finde. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und bietet viele Lernmöglichkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch, andere Unis sind wesentlich teurer.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019

Selbstständig lernen, gute Betreuung

Victoria, 07.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium der PFH ist so konzipiert, dass man sehr gut selbstständig lernen kann. Die Inhalte sind meistens klar zu verstehen, allerdings ist der Lernaufwand pro Prüfung neben einem festen Job schon recht groß.
Hat man doch einmal fragen, stehen einem das Prüfungsamt und auch die Professoren zur Verfügung. Man erhält immer sehr schnell hilfreiche Antworten.
Victoria
Geschrieben am 07.01.2019

Inhalt super, jedoch nicht wirklich digital unterw

Artur, 14.11.2018
3.1
Alles in Allem bin ich mit der Qualität des Studiums zufrieden. Jedoch mangelt es an einer App oder Online Veranstaltung am Freitag, Samstag und Sonntag.

Ich muss mir für einige Pflichtseminare extra frei nehmen, da die Zeiten unglücklich gewählt sind.
Artur
Geschrieben am 14.11.2018

Gute Uni für ein Fernstudium

Sarah, 29.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere an der PFH meinen Master im Fernstudium.
Es ist zwar nicht immer leicht sich nach der Arbeit noch aufzuraffen und zu lernen, aber die pfh hat gute Lernutensilien (Fernlehrbriefe, Webinare, abgespeicherte Vorlesungen)
Dadurch fühlt man sich im Studium gut versorgt.
Sarah
Geschrieben am 29.10.2018

Super Fernstudium

Jessica, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium bietet eine flexible Gestaltung mit modernen Lernmaterialien. Studieren neben dem Job und ausreichend Freizeit ist hiermit tatsächlich möglich! Ich würde mir noch mehr Online Veranstaltungen wünschen. Allerdings kann ich die PFH nur empfehlen!
Jessica
Geschrieben am 24.10.2018

Disziplin, Ausdauer, Wille

Niklas, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Aufbaustudium (Master of Arts Betriebswirtschaftslehre) zum Bachelor hat mich beruflich und privat erheblich weiter gebracht. Viele Inhalte, die ich im Studium kennengelernt habe, habe ich sofort in meinem Beruf wiederfinden und anwenden können. Die Inhalte sind so gewählt, dass der Studierende einen sehr guten Einstieg erhält, um zukünftig eine Führungsposition bekleiden zu können. Auch Inhalte die nicht 100 prozentig zu meinem Beruf passen, z.B. Kapitalmarktrecht, haben mich dennoch privat geprägt.

Je nachdem was man für Ansprüche an sich selbst hat, kann das Studium doch Recht aufwendig sein, sollte aber niemanden abschrecken. DISZIPLIN ist das Wort, dass dieses Studium sehr gut beschreibt! Für mich stand damals im Bachelor schon fest, dass ich den Master noch anhängen werde. Für mich galt schon immer der Leitsatz: Mit einer starken Willenskraft ist alles zu schaffen!

Ich kann dieses Studium an der PFH wärmstens weiterempfehlen.
Niklas
Geschrieben am 24.10.2018

Hochgradig strukturiertes Studium mit Qualität

R.H., 10.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Als Vollzeitmitarbeiter kann ich nur abends oder am WE lernen und mich auf Klausuren vorbereiten. Die Fernuni bietet hierfür die besten Möglichkeiten. Ich kann nichts nachteiliges sagen, außer dass die Studiengebühren zu hoch sind. Aber dafür bietet die Fernuni echte Qualität in Bezug auf Lehrbriefe, Onlineveranstaltungen, Online Campus, Support.
R.H.
Geschrieben am 10.10.2018

Beste Fernuni

Yasemin, 13.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Hohe Flexibilität sowie sehr nette Betreuung gepaart mit sehr guten Lernunterlagen, die dazu geführt haben, dass man effektiv lernen konnte. Zudem wurden viele Veranstaltungen abgehalten, die mir viel Zeit erspart haben. Es gibt sonst kaum Einwände, top!
Yasemin
Geschrieben am 13.09.2018