3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung trotz Fernstudium

Laura, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Während meines Studiums habe ich mich immer gut vorbereitet und betreut gefühlt. Die Studierenden können jederzeit Fragen stellen, Anliegen oder bearbeitete Übungsaufgaben an die Ansprechpartner schicken, diese werden sehr schnell beantwortet/bearbeitet. Der Onlinebereich ist klasse, da Vorlesungen aufgezeichnet werden und Studierende immer darauf zurück greifen können. Die Klausureneinteilung kann größtenteils flexibel erfolgen, was für Berufstätige von Vorteil ist. Auch der Ort (Fernstudienzentren), an dem die Klausuren geschrieben werden, kann frei ausgewählt werden. Präsenzphasen gab es nur wenige, die allerdings auch freiwillig sind, aber einem vor allem vor Klausuren sehr helfen können. Die Professoren sind sehr kompetent, stets hilfsbereit und haben ein offenes Ohr.
Laura
Geschrieben am 22.12.2017

Tolle Hochschule mit interessanten Lerninhalten

Kai, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH verbinde ich mit Professionalität in einem vertrauensvollen Umfeld. Die Studieninhalte sind umfangreich und gehen weit über das klassische BWL- Klischee der trockenen und zahlenintensiven Vorlesungen hinaus. Fernlehrbriefe sind interessant und verständlich geschrieben. Die Betreuung ist super. Fragen werden meist noch an demselben Tag von einem Mitarbeiter beantwortet. Videos und Übungsaufgaben ermöglichen eine gute Klausurenvorbereitung. Mit der Entscheidung, Bachelor und Master an der PFH gemacht zu haben, bin ich sehr glücklich.
Kai

Sehr zufrieden

Jonas, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich kann das Studium gut mit meiner Berufstätigkeit verknüpfen. Der Fernlehrbriefe sind immer gut strukturiert und fachlich ansprechend. Auch bei einem Auslandssemester war die PFH sehr flexibel. Die Prüfungstermine sind zeitlich gut aufgeteilt und bieten so eine kurze Erhohung nach einer Klausur ohne das Studium unnötig in die Länge zu ziehen.
Jonas

Sehr gute Organisation

R., 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
keine Probleme bisher, jedoch fehlen mir Klausurvorbereitungen seitens der PFH.
Die Präsenzseminare wurden seit 2017 abgeschafft, dadurch hätte die PFH aber die Studiengebühren senken können, was die Hochschule nicht gemacht hat.
Also, es fehlen Präsenzseminare
R.