3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der beste Weg, den ich einschlagen konnte!

Kai, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studienmaterialien werden rechtzeitig vor Semesterbeginn versendet, sind umfangreich und qualitativ hochwertig. Neben der "Pflichtlektüre" in Form von Fernlehrbriefen bietet die PFH zusätzlich auch erweiternde Studienmaterialien wie z.B. Unterlagen zum Persönlichkeitsmanagement oder zur Selbstmotivation. Einsendeaufgaben wurden bei mir bisher immer innerhalb eines Tages korrigiert. Einfacher und schneller Kontakt zu Dozenten und Professoren bei fachlichen Fragen.
Kai

Gutes Institut für disziplinierte Fernstudenten

Philipp, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH ist ein gutes Institut für Studenten, die eigenständig ihr Tempo lernen möchten und bietet hierzu faire Bedingungen.

Die Studienbetreuung und Prösenzen sind zweitrangig und dementsprechend auch nicht so stark...

Preis/Leistung sind angemessen. Ich habe bereits innerfsmilär erfolgreich weiterempfohlen!
Philipp
Geschrieben am 06.12.2016

Gute Unterstützung - auch wenn es manchmal hakt!

Laura, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gut betreutes Fernstudium! Sehr positiv anzumerken ist, dass man sich den Zeitrahmen selber zusammen legen kann. Bei manchen Dozenten lässt die Reaktionsdauer auf Anfragen etwas zu wünschen übrig bzw. bin ich anderes gewohnt. Mit der Zeit hat leider die Qualität der Fernlehrbriefe nachgelassen (viele Fehler, Abbildungen fehlten). Zur Not kann man sich aber immer den LB als pdf laden. Die Aufgaben im OnlineBereich sind nicht mehr alle aktuell auf die LB angepasst. Ich habe desöfteren einfach beim zuständigen Dozenten nachgefragt und darauf hingewiesen. Hilfsbereit sind die Dozenten jederzeit...
Alles in Einem bin ich aber sehr zufrieden mit der PFH und würde diese wieder wählen!
Laura

Überzeugend

Jonas, 28.06.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich bin absolut zufrieden mit der PFH. Die Fernlehrbriefe sind super strukturiert und das Studium ist auch nebenberuflich machbar. Größter Pluspunkt waren für mich die praxisnahen Studieninhalte. Außerdem waren bei individuellen Fragen die Ansprechpartner immer bemüht eine Lösung zu finden.
Jonas
Geschrieben am 28.06.2016