Von den 50 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute flexible Studienbedingungen

Mandy, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gute Betreuung, man kann am Studienstandort seine Klausuren schreiben, die Rückmeldung in allen Bereichen erfolgt innerhalb von wenigen Stunden und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Studienmaterial ist gut erklärt und sehr strukturiert. Die Professoren sind kompetent und freundlich.
Mandy
Geschrieben am 21.12.2017

Neben Beruf und Baby/ Kleinkind nicht zu empfehlen

Jana, 17.12.2017
1.8
- Fernlehrbriefe voller Rechtschreibfehler, teilweise keine vollständigen Sätze
- Räumlichkeiten am Standort Berlin: laut, auch während der Prüfungen
- Kolloquiumpflicht (wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit) für Masterstudenten, obwohl man als Masterstudent schließlich schon eine Bachelorarbeit geschrieben hat
- geringe Flexibilität bei Prüfungen, geringe Terminauswahl
- kaum Online Vorlesungen, selbst wenn Bedarf besteht
- schlechte Organisation
- unprofesionelle und unhöfliche Prüfer in der Verteidigung der Masterarbeit (man wird nicht mal eines Blickes gewürdigt, während man präsentiert)
- neben Beruf und Baby/Kleinkind nicht zu empfehlen.
Jana
Geschrieben am 17.12.2017

Kein Universitätsniveau

Student, 01.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Viele doppelte Inhalte in verschiedenen Modulen, unzählige Rechtschreibfehler, die auch nach Meldung nickt korrigiert werden. Die Aktualität der Fernlehrbriefe ist teilweise auf dem Stand von Excel 2007. Bei dem Preis finde ich das erst recht nicht akzeptabel!
Student
Geschrieben am 01.12.2017

Ein Fernstudium lohnt sich

Julia, 01.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Studieninhalte sind gut strukturiert und man findet sich schnell und leicht zurecht. Man bekommt eine schnelle und hilfreiche Rückmeldung auf die gestellten Fragen. Der Seminarbereich sollte noch ausgebaut werden, aber das befindet sich bereits in Bearbeitung.
Geschrieben am 01.12.2017

Gute Betreuung und ausgezeichnete Angebote

Ann-Kathrin, 18.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Speziell die gute Betreuung durch die Professoren sowie neben dem Angebot an Präsenz Seminaren auch ein großes Angebot an online Vorlesungen und repertitorien sind perfekt und Voraussetzung für die vereibarkeit von Arbeit und Fernstudium. Dieser Spagat gelingt bei der Pfh gut. Die lernunterlagen sind gut gestaltet und bei Fragen gibt es immer kurzfristig Antworten von den Professoren oder Betreuern. Ich habe den Master vor kurzem erfolgreich absolviert und kann die Pfh (ich war am standort Göttingen) empfehlen
Ann-Kathrin
Geschrieben am 18.05.2017

Zeitlich flexibles Studium mit guten Inhalten

Lea, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Grundsätzlich bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen. Viele Dinge, die mich gestoert haben,wurden bereits verbessert. zB werden Klausuren häufiger angeboten und dieKorrekturzeiten sind nicht mehr ganz so lang.
Ich kann die pfH auf jeden Fall weiter empfehlen an alle,die sich ein flexibles Studium mit guten Inhalten wünschen.
Lea

Super Hochschule

Michel, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich würde jeder Zeit meinen Bekannten diese Hochschule empfehlen. Es ist sehr modern dort. Insbesondere haben mir die Lernvideos gefallen, da diese eine gute Abwechslung zum Lesen der Unterlagen darstellen.
Der Umgang und die Flexibilität sind bemerkenswert.
Michel
Geschrieben am 17.05.2017

Relativ teuer, Unterstützung könnte besser sein

Stefan, 17.05.2017
3.1
Die Unterstützung ist an sich sehr gut, jedoch muss man sich aktiv darum bemühen. Eine Art Info Newsletter wäre hilfreicher.
Ansonsten ist das Studium inhaltlich gut und man kann mit den Studienbriefen die Inhalte gut aufnehmen. Die Klausuren werden an zentralen Standorten geschrieben. Da ich in der Nähe von Göttingen wohne ist das sehr vorteilhaft. Wenn man aber eine zu große Entfernung zu den Studienzentren hat, können die Reisen zu den Klausuren auch sehr belastend sein.
Leider gibt es online Pflicht Veranstaltungen die keinen unbedingten Sinn machen bspw. Wenn man die Klausur schon geschrieben hat, man aber die Credit erst nach Besuch der Veranstaltung gutgeschrieben bekommt. Präsenz Veranstaltungen zu inhaltlichen Themen gibt es nahezu gar nicht (was mich persönlich aber nicht stört). Dafür gibt es Veranstaltungen zu Zusatzthemen die tlw recht interessant sind. Alles in allem ein gutes Konzept mit einigen kleinen Unannehmlichkeiten.
Stefan

Sehr gute Betreuung

Victoria, 03.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bei Fragen und Problemen erhält man immer sehr zeitnah eine Antwort, meist innerhalb weniger Stunden.
Die Kurse und auch die Schwerpunkte sind sehr interessant und breit gefächert, so dass für jeden etwas passendes dabei ist.
Abgesehen von den kleineren Fehlern, die sich doch immer wieder in den Lehrbriefen einschleichen und den manchmal langen Wartezeiten auf die Prüfungsergebnisse, ist das Fernstudium an der PFH wirklich sehr gut, wenn man Beruf und Studium miteinander vereinbaren will.
Victoria
Geschrieben am 03.04.2017

Sehr guter Service, hohe Flexibilität

Yasemin, 09.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH bietet sehr gute Möglichkeiten für die on-the-job-Weiterbildung. Die Flexibilität ist wunderbar, ich kann alles sehr gut einteilen. Vor allem das Prüfungsamt, speziell Herr Krell, sind sehr gute Ansprechpartner und helfen bei vielen verschiedenen Angelegenheiten. Lediglich die Studieninhalte und das Login-Portal müssen überarbeitet werden, es ist sehr unordentlich und teilweise unnötig schwierig (zB Aufrufen von Lehrbriefen statt vorher in den Rubriken).
Yasemin
Geschrieben am 09.12.2016