In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt super, jedoch nicht wirklich digital unterw

Artur, 14.11.2018
3.1
Alles in Allem bin ich mit der Qualität des Studiums zufrieden. Jedoch mangelt es an einer App oder Online Veranstaltung am Freitag, Samstag und Sonntag.

Ich muss mir für einige Pflichtseminare extra frei nehmen, da die Zeiten unglücklich gewählt sind.
Artur
Geschrieben am 14.11.2018

Gute Uni für ein Fernstudium

Sarah, 29.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere an der PFH meinen Master im Fernstudium.
Es ist zwar nicht immer leicht sich nach der Arbeit noch aufzuraffen und zu lernen, aber die pfh hat gute Lernutensilien (Fernlehrbriefe, Webinare, abgespeicherte Vorlesungen)
Dadurch fühlt man sich im Studium gut versorgt.
Sarah
Geschrieben am 29.10.2018

Super Fernstudium

Jessica, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium bietet eine flexible Gestaltung mit modernen Lernmaterialien. Studieren neben dem Job und ausreichend Freizeit ist hiermit tatsächlich möglich! Ich würde mir noch mehr Online Veranstaltungen wünschen. Allerdings kann ich die PFH nur empfehlen!
Jessica
Geschrieben am 24.10.2018

Disziplin, Ausdauer, Wille

Niklas, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Aufbaustudium (Master of Arts Betriebswirtschaftslehre) zum Bachelor hat mich beruflich und privat erheblich weiter gebracht. Viele Inhalte, die ich im Studium kennengelernt habe, habe ich sofort in meinem Beruf wiederfinden und anwenden können. Die Inhalte sind so gewählt, dass der Studierende einen sehr guten Einstieg erhält, um zukünftig eine Führungsposition bekleiden zu können. Auch Inhalte die nicht 100 prozentig zu meinem Beruf passen, z.B. Kapitalmarktrecht, haben mich dennoch privat geprägt.

Je nachdem was man für Ansprüche an sich selbst hat, kann das Studium doch Recht aufwendig sein, sollte aber niemanden abschrecken. DISZIPLIN ist das Wort, dass dieses Studium sehr gut beschreibt! Für mich stand damals im Bachelor schon fest, dass ich den Master noch anhängen werde. Für mich galt schon immer der Leitsatz: Mit einer starken Willenskraft ist alles zu schaffen!

Ich kann dieses Studium an der PFH wärmstens weiterempfehlen.
Niklas
Geschrieben am 24.10.2018