Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 19

Super Möglichkeit um sein Wissen zu erweitern

Sabrina, 23.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
5.0
Die verschiedenen berufsbegleitenden Studiengänge ermöglichen einem die individuelle Weiterentwicklung des eigenen Wissens. Das Studium ist äußerst flexibel und die Betreuung der PFH sehr gut. Auch in den einzelnen Fernstudienzentren ist immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in vor Ort.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.12.2021

Optimal bei Berufstätigkeit

Luisa, 22.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.1
Gut aufbereitete Inhalte! An der PFH lässt es sich sehr gut berufsbegleitend studieren. Die Dozenten geben zeitnah Rückmeldungen zu offenen Fragen. Die Inhalte sind zwar recht komprimiert, aber so war es mir sehr gut möglich, neben der Vollzeittätigkeit zu studieren! Ich würde mich wieder für die PFH entscheiden
Bewertung lesen
Luisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2021

Selbstdisziplin ist A und O

Tobias, 21.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.5
Fordert viel Selbstdisziplin. Wenig bis gar keine Vorlesungen oÄ. Teilweise ausschließlich ein kleiner Fernlehrbrief pro Fach. Bedeutet man muss sich alles selbst aneignen und kann ohne Übungsaufgaben oder live Fragen in einer Vorlesung nur grob abschätzen was für eine Klausur wichtig ist oder wie diese überhaupt aufgebaut sein könnte.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.12.2021

Flexibilität und Selbstdisziplin

Anke, 21.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.8
Das Studium an der PFH ermöglicht es mir neben meiner Vollzeitstelle sehr flexibel zu studieren. Die Inhalte sind gut erklärt! Was dabei jedoch wichtig ist, ist die Selbstdisziplin, um am Ball zu bleiben und stetig zu lernen. Die Lehrvideos sind kurz und knapp mit den wichtigsten Inhalten gefüllt und ergänzen somit die gut geschriebenen Lehrbriefe.
Aufgrund der sehr guten Erfahrungen während meines Bachelor-Studiums (BWL) an der PFH, habe ich mich an dieser Fernhochschule auch als Master-Student eingeschrieben!
Bewertung lesen
Anke
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023