Von den 50 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen wird einfach durch gutes Material

Stefan, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH zeichnet sich aus meiner Sicht besonders durch das inhaltlich hervorragende Studienmaterial aus. Die Lehrbriefe sind so verfasst, dass man hier ohne einen dritten selbst komplexe Inhalte versteht und anwenden kann. Was vielleicht ein bisschen zu bemängeln ist, sind die mangelnden vor Ort Veranstaltungen, die sehr gut sind. Falls man mal Probleme bei einem Thema haben sollte lösen die fast ausnahmslos alle Probleme, da die Dozenten sehr gut auf die Studenten eingehen.
Stefan
Geschrieben am 06.12.2016

Der beste Weg, den ich einschlagen konnte!

Kai, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studienmaterialien werden rechtzeitig vor Semesterbeginn versendet, sind umfangreich und qualitativ hochwertig. Neben der "Pflichtlektüre" in Form von Fernlehrbriefen bietet die PFH zusätzlich auch erweiternde Studienmaterialien wie z.B. Unterlagen zum Persönlichkeitsmanagement oder zur Selbstmotivation. Einsendeaufgaben wurden bei mir bisher immer innerhalb eines Tages korrigiert. Einfacher und schneller Kontakt zu Dozenten und Professoren bei fachlichen Fragen.
Kai

Gutes Institut für disziplinierte Fernstudenten

Philipp, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH ist ein gutes Institut für Studenten, die eigenständig ihr Tempo lernen möchten und bietet hierzu faire Bedingungen.

Die Studienbetreuung und Prösenzen sind zweitrangig und dementsprechend auch nicht so stark...

Preis/Leistung sind angemessen. Ich habe bereits innerfsmilär erfolgreich weiterempfohlen!
Philipp
Geschrieben am 06.12.2016

Gute Unterstützung - auch wenn es manchmal hakt!

Laura, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gut betreutes Fernstudium! Sehr positiv anzumerken ist, dass man sich den Zeitrahmen selber zusammen legen kann. Bei manchen Dozenten lässt die Reaktionsdauer auf Anfragen etwas zu wünschen übrig bzw. bin ich anderes gewohnt. Mit der Zeit hat leider die Qualität der Fernlehrbriefe nachgelassen (viele Fehler, Abbildungen fehlten). Zur Not kann man sich aber immer den LB als pdf laden. Die Aufgaben im OnlineBereich sind nicht mehr alle aktuell auf die LB angepasst. Ich habe desöfteren einfach beim zuständigen Dozenten nachgefragt und darauf hingewiesen. Hilfsbereit sind die Dozenten jederzeit...
Alles in Einem bin ich aber sehr zufrieden mit der PFH und würde diese wieder wählen!
Laura

Überzeugend

Jonas, 28.06.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich bin absolut zufrieden mit der PFH. Die Fernlehrbriefe sind super strukturiert und das Studium ist auch nebenberuflich machbar. Größter Pluspunkt waren für mich die praxisnahen Studieninhalte. Außerdem waren bei individuellen Fragen die Ansprechpartner immer bemüht eine Lösung zu finden.
Jonas
Geschrieben am 28.06.2016

Gute Erfahrungen

Mareke, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr gute Erreichbarkeit des Fernstudienteams.
Gute Unterstützung durch die Dozent/innen (per E-Mail und telefonisch).
Fernlehrbriefe bedürfen teilweise einer Überarbeitung (Tippfehler, Qualität von Abbildungen, Aktualität).
Sehr schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben.
Hilfreich wären weitere Prüfungsformen neben den Klausuren, z.B. Kurs-/Hausarbeiten.
Mareke
Geschrieben am 03.02.2016

Sehr gute private Fachochschule

Daniel, 25.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH macht einen sehr guten und strukturierten Eindruck. Im Gegensatz zu einer öffentlichen Hochschulen ist der Service sehr gut. Die stattfindenden Präsenzphasen unterstützen das zu vermittelnde Wissen in den Lehrbriefen. Leider sind die Lehrbriefe teilweise nicht optimal aufgebaut und beinhalten zum Teil auch kleinere Fehler. Hier ist denke ich noch Verbesserungspotenzial möglich. Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah bewertet und es wird einem als Student ein gutes Feedabck gegeben. Ich persönlich kann das Studium an der PFH uneingeschränkt weiterempfehlen.
Daniel
Geschrieben am 25.05.2015

Master als Fernstudium neben dem Beruf

Katirn, 19.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Man kann sich die Lernzeiten gut einteilen.
Die Vorlesungen werden alle als Online-Veranstaltungen angeboten, welche regelmäßig abends stattfinden.
Dadurch ist das Studium sehr gut in den beruflichen Alltag zu integrieren.
Sollte eine Vorlesung nicht wahrgenommen werden können, kann nach Absprache mit den Dozenten ein neuer Termin vereinbart werden. Auch für Klausurvorbereitungen stehen einem die Dozenten zur Verfügung.
Katirn
Geschrieben am 19.05.2015

Klare Weiterempfehlung!

Michél, 13.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium war umfassend und lehrreich. Ich wollte kein Studium, in dem es verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt. Die Folge war, dass ich vollkommen autonom die Lehrbriefe studiert habe.

Offene Fragen wurden durch die Professoren unverzüglich beantwortet per Telefon oder per e-Mail.

Die Lehrbriefe sind ausgestattet mit Aufgaben, die zur Prüfungsvorbereitung dienen. Dazu gibt es Aufzeichnungen von Präsenzveranstaltungen, die weltklasse sind.

Die Klausuren waren fair. Sie waren anspruchsvoll, jedoch nicht geprägt von "Fangfragen".

Diese Hochschule kann ich nur weiterempfehlen!
Michél
Geschrieben am 13.05.2015

Positiv durch guten Kontakt zu Mitarbeitern

Christoph, 13.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gutes Fernstudium einer professionellen Hochschule. Die Themenauswahl und das Wählen von Schwerpunkten ist gut strukturiert und trotz umfangreichem Inhalt ist das Studium berufsbegleitend möglich.
Das Fernstudium kann durch Präsenzphasen und Onlineveranstaltungen ergänzt werden um dadurch tiefere Einblicke in die jeweiligen Themen zu bekommen
Christoph
Geschrieben am 13.05.2015