Von den 50 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetentes Studium auch neben einem Vollzeitjob!

Laura, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anfangs hatte ich bedenken, ob das Studium neben dem Job machbar ist, aber ich würde diesen Schritt an der PFH jederzeit wieder machen. Natürlich gibt es Tage wo man an seine Grenzen kommt, aber man kann sich seine Zeit selber einteilen und ist total flexibel.
Lehrkräfte und Studienkoordinatoren stehen jederzeit bei Fragestellungen zur Verfügung und die Veranstaltungen sind sehr hilfreich.
Einfach super!
Laura
Geschrieben am 11.05.2015

Fernstudium passt flexibel in allen Lebenslagen

Julia, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium an der pfh ist als reines Fernstudium aufgebaut. Die Lehrbriefe erhält man rechtzeitig vor dem Start des Semesters und man hat die Möglichkeit bei zwei Schwerpunktthemen aus mehreren Modulen zwei zu wählen. Die Lehrbriefe sind verständlich geschrieben und können größtenteils ohne weitere Literatur bearbeitet werden. Rückfragen beantwortet die pfh innerhalb von 48 Stunden. Oft erhält man allerdings schon früher Antwort bzw. eine Bestätigung, dass sich jemand darum kümmert. Für diejenigen die möchten, werden Online-Repetitorien angeboten. Die Klausuren finden entweder freitags, samstags oder sonntags statt. Das ist ideal für Berufstätige! Auch die Online-Repetitorien finden abends statt, sodass es fast jeder nach der Arbeit schaffen sollte, teilzunehmen. Die Dozenten gehen dabei sehr gut auf Nachfragene ein.
Geschrieben am 11.05.2015

Kooperativ, lehrreich, kompetent - Die PFH!

Kevin, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nach Empfehlung einer ehemaligen Komilitonin habe ich mich dazu entschieden ein Fernstudium bei der PFH zu beginnen. Und jeder der mich frägt, dem rate ich zu einem Fernstudium bei der PFH. Die Lehrmaterialien sind klar, übersichitlich und lehrreich; Das Internetportal (mit internem Bereich) ist übersichtlich, informativ und einladend; Die Ansprechpartner der PFH sind freundlich, hilfsbereit und antworten stets prombt - man fühlt sich teilweise besser betreut wie an einer "normalen" Universität!

Da ich aktuell noch keine Seminare/Präsenzveranstaltung besucht habe, kann ich hierzu keine Stellung nehmen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten top! Das Geld was man hier investiert ist bestens angelegt.

Die PFH ist ein optimaler Wegbegleiter um neues Wissen zu erlernen, Wissen zu vertiefen und Spaß am Lernen zu vermitteln!

So habe ich mir das perfekte Fernstudium vorgestellt!
Kevin

Sehr schnelle Reaktionszeit bei Anfragen

Sebastian, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Eine sehr freundliche, zuvorkommende Verwaltung. Mit schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen per Telefon oder E-Mail.
Die Kursauswahl war sehr vielfältig. Meiner Meinung nach sogar etwas zu breit getreut für ein BWL Studium. Die Eingrenzung durch Wahlfächer zur Vertiefung hätte gerne den Bereich Controlling beeinhalten dürfen.
Sebastian
Geschrieben am 08.05.2015

Es ist alles sehr unkompliziert und flexibel

Lea, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der PFH. Davor habe ich schon an 2 weiteren Unis meinen Fachwirt und Bachelor gemacht. An der PFH gefällt mir besonders gut, dass man sich die Termine flexibel legen kann und nicht vorgegeben bekommt. So gelingt es fast immer, die Termine mit der Arbeit zu arrangieren. Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert (maximal ein bis zwei Wochen). Bei den Klausuren dauert es in der Regel 6-8 Wochen. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind kompetent und nehmen jederzeit Fragen entgegen. Die Fernlehrbriefe sind zwar oft auf den ersten Blick sehr viel Stoff, die Fokussierung auf das Wesentliche gelingt aber durch die Reflektionsaufgaben gut. Ich kann die PFH auf jeden Fall weiter empfehlen und würde mich dort wieder anmelden.
Lea
Geschrieben am 08.05.2015

Gutes bis sehr gutes Studium, Betreuung mangelhaft

Renke, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Studieninhalte und -Materialien sind gut bis sehr gut. Leider ist für den Preis die Betreuung und die Antworten auf angefragte Themen beim Prüfungsamt und in der Verwaltung oft pampig. Schade. Fachlich lässt sich die Uni sehr empfehlen, wenn man keinen allzu großen Wert auf Betreuung legt.
Renke
Geschrieben am 07.05.2015

Zufrieden, sehr gut mit dem Beruf abzustimmen

Juliane, 16.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kompetente Lehrkräfte bzw. Autoren.
Verständliches Lehrmaterial, teilweise ausbaufähig weil mir persönlich Übungsaufgaben mit Lösungen sehr beim Lernen Helfen.
Die Vorlesungs Videos/ Audios sind gut fehlen aber für manche Vorlesungen.
Tutoren und Dozenten sind jederzeit zu erreichen, E-Mails werden schnell beantwortet.
Bei besonderen Aufragen, z.B. Dokumente für den Abeitgeber, wird man gut und schnell betreut.
Juliane
Geschrieben am 16.01.2014

Einfach klasse!

Marieke, 11.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Toller, super freundlicher und individueller Studienservice, schnelle Beantwortungen von fachlichen sowie organisatorischen Fragen, aktuelles und umfangreiches Studienmaterial, Lehrkräfte sehr hilfsbereit und freundlich

Ich war immer sehr zufrieden, habe mich stets gut betreut gefühlt und kann die PFH nur weiterempfehlen!
Marieke
Geschrieben am 11.01.2014

Guter Onlinecampus und gute Betreuung

Karl, 08.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Ich habe mich für ein Studium an der PFH beworben, weil mich die Inhalte des Studiums sehr angesprochen haben. Sehr positiv hat mich die gute Betreuung gestimmt. Alle Mitarbeiter waren immer sehr bemüht und freundlich. Als ich beruflich für längere Zeit ins Ausland musste, konnte ich sogar dort Klausuren, in einem Götheinstitut schreiben. Vor Kurzem kam ein neuer Onlinecampus, den ich sehr gelungen finde. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studienmaterial wirkt noch verbesserungswürdig. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, und ein paar Fernlehrbriefe sind etwas schwerfällig zu lesen. Aber es wird einem bei Fragen gut geholfen.

Karl
Geschrieben am 08.08.2013

Sehr gute und kompetente Erfahrungen

Maike, 08.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Der direkte und sofortige Kontakt war sehr gut. Ebenso der Service, was genau so zu betonen ist, für die Studiengebühren, die entrichtet wurden, war dieser top. Die Aussage "Antwort binnen 48 Stunden" kann ich nur bestätigen, meist auch schneller. Die Onlineveranstaltungen waren sehr gut organisiert und technisch gut aufbereitet. Ebenso der Service von Präsenzveranstaltungen, auch für nur einen Studenten.Weiterhin sind die Zusatzveranstaltungen, meist Softskill-Veranstaltungen neben den eigentlichen Studieninhalten thematisch sehr gut gewählt. Dieses ist freiwillig und kostet nicht zusätzlich! Die Lehrkräfte waren kompetent und erreichbar. Die Klausuren fair gestellt.

Maike
Geschrieben am 08.08.2013