3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Alternative für Berufstätige

Florentina, 22.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium der PFH bietet den Studenten eine gute Möglichkeit neben dem Beruf studieren zu können. Allerdings überschneiden sich die Lerninhalte aus dem Bachelor mit denen im Master sehr. Außerdem hat man immer nur die Möglichkeit alle 2 Monate an einem Wochenende seine Klausuren zu schreiben. Wenn man jedoch ein “Vollzeit-Fernstudium” macht, muss man bereits mindestens 2 Klausuren an diesem Wochenende schreiben, um die Regelstudienzeit einhalten zu können. Besser wäre es, wenn man jeden Monat die Möglichkeit hätte seine Klausuren zu schreiben. Denn ansonsten ist man schon stark abhängig von den vorgegebenen Terminen, was wiederum weniger Flexibilität bedeutet. Im großen Ganzen ist es jedoch eine gute Alternative zum Präsenzstudium, wenn man nebenbei noch einen Beruf ausüben möchte.
Florentina
Geschrieben am 22.04.2020

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Alexander, 10.03.2020
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr empfehlenswert, denn Praxisnähe der Lehrenden und relevante Inhalte, Anrechnungsmöglichkeit von Vorleistungen und tolles Image. Professionelles Serviceteam. Studierendenorientierung vorhanden. Selbstdisziplin und Selbstorganisation wichtig. Zahlreiche Fernstudienzentren. Vorort-Klausuren. Zum Glück keine Onlineklausuren, die ich aus prinzipiellen Gründen ablehne.
Alexander
Geschrieben am 10.03.2020

Insgesamt in Ordnung

Artur, 28.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Meine Erfahrung mit der PFH sind im gesamten akzeptabel. Was mir fehlt ist ein zeitgemäßer Online Campus, außerdem sind Korrekturzeiten etwas lang.

Gut finde ich grundsätzlich den Inhalt des Studiums, jedoch wird wenig auf digitales Lernen gesetzt. Alles in Allem bringt es jedoch einen voran.
Artur
Geschrieben am 28.11.2019

Bietet gute Vereinbarkeit von Job und studium

Florentina, 17.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium bietet einem flexibles Lernen, sodass man sein Studium und seinen Job gut unter einen Hut bringen kann. Außerdem ist die sehr gute Betreuung durch das Fernstudium Team der PFH nennenswert, welches immer ein offenes Ohr für die Studenten hat.
Florentina
Geschrieben am 17.10.2019