Studium an der PFH - Ich bereue nichts! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin Anfang diesen Jahres aufgrund einer Anerkennung ins 4. Semester bei der PFH eingestiegen und muss sagen, dass von der Einschreibung bis heute, lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Studieninhalte:

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, interessant und bauen logisch aufeinander auf.
Ich finde es sehr gut, dass die Themen wirklich in die Tiefe gehen und man somit "breit" aufgestellt ist, auch für Prüfungen wird nichts ausgelassen.

Studienmaterial:

Das Scripte sind lediglich in Einzelfällen, nicht auf Anhieb logisch bzw. mit Fehlern behaftet, die aber regelmäßig korrigiert werden.
Sehr gut finde ich das zusätzliche Material, wie gezielte Videos und Online Veranstaltungen, sowie Materialien, die einen noch zusätzlich die Möglichkeit bieten, sich Top vorzubereiten.

Hoffe nur dass es künftig noch mehr Videos/Audios etc. geben wird, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen.

Die Betreuung und der Service.

Naja was soll ich dazu sagen, in dieser Hinsicht ist die PFH einfach der Wahnsinn!
Man bekommt auf jeden Frag innerhalb kürzester Zeit eine individuelle Lösung/Antwort,
die Lehrer und Servicekräfte sind aus der Erfahrung bis heute, allesamt kompetent und freundlich. Einsendeaufgaben sind schnell korrigiert, einzig die Klausuren dauern mind. 6 Wochen, aber gut korrigierte Prüfungsleistungen, benötigen nun einmal Zeit.

Bei der PFH, ist man wirklich nicht nur eine Matrikelnummer! :)

Online Campus:

Der Online Campus ist gut aufgebaut, übersichtlich und mit allen wichtigen und weniger wichtigen Infos und Materialien ausgestattet, das Anmelden zu Veranstaltungen und oder Klausuren, geht ebenso schnell und einfach wie das kurzfristige abmelden.
Einzig das interne Forum ist nur bedingt nutzbar bzw. gering wahrgenommen, seitens der Studenten.

Seminare vor Ort:

Hier zeigt sich wieder die volle Kompetenz der Dozenten und Mitarbeiter der PFH, diese Veranstaltungen werden regelmäßig, für gezielte Module und Fächer angeboten!

Letzte Fragen und Unklarheiten werden hier auf sehr hohem Niveau beantwortet und es wird sich Zeit genommen, das I - Tüpfelchen auf gutes Studienmaterial!

Preis-/Leistung

Nun Ja, billig ist das ganze natürlich nicht, aber in Relation zu der wirklich tollen Flexibilität und des genialen Service, finde ich das Verhältnis angemessen, selbst die Tatsache, dass man "nur" zweimal pro Semester die Möglichkeit hat eine Prüfung abzulegen in einem Fach, finde ich absolut in Ordnung, den Wissen benötigt meiner Meinung nach auch Zeit und zudem was mir ebenso gefällt, die Tatsache dass es diverse Prüfungsleistungen an der PFH gibt, neben Klausuren, Hausarbeiten, gibt es auch die Pflichteinsendeaufgaben, sodass man mit den Klausuren pro Semester im Verhältnis zu den angebotenen Termin, sehr gut zurecht kommt! :)

Ich glaube dass ich mit dem Schritt zur PFH alles richtig gemacht habe, die absolute Flexibilität in Verbindung mit dem tollen Service und den Inhalten, sowie der Möglichkeit zu drei Interessanten Schwerpunktwahle im Bachelor, aus einer Reihe von Wahlfächern + der sinnvollen Struktur von Branchen und Funktionsorientierten Wahlmöglichkeiten, hat es mir von Anfang an angetan.

Danke PFH und weiter so! :)

Eines darf man nicht verkennen, das Studium an der PFH ist aufgrund der hohen Flexibilität (Man kann machen was man, wie oder wo will, hat im Prinzip keinen Druck), nur für diejenigen geeignet, die sich selbstständig unter Einhaltung der Eigeninitiative, Selbstmotivation und Disziplin, lehren und fordern können!

Ansonsten wird es schwierig und für diese Personen, ist dann wahrscheinlich eine andere Form besser geeignet.

• Tolle Inhalte, überragender Service und kompetentes Material, absolute Flexibilität!
  • Forum wird nur sehr sporadisch genutzt, hoher Aufwand und Eigeninitiative unabdingbar!
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.10.2014
Veröffentlicht am 17.10.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.10.2014
Veröffentlicht am 17.10.2014

Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katleen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Timo , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)