Gute Auswahlmöglichkeiten - Material wechselhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für die PFH habe ich mich entschieden, da mir hier von allen Fernstudieniinstituten die fairste Anrechnung meines Betriebswirt VWA zugestanden wurde.
Der Preis ist durchaus vergleichbar mit anderen privaten Trägern, bei denen ich mich informeirt habe. Die Beratung vor dem Studium war sehr unkompliziert, freundlich und informativ. Ein großer Pluspunkt der PFH ist zudem (zumindest in meinem Fall) eine 3-monatige Probezeit, bei der zu jedem Zeitpunkt das Studium abgebrochen werden kann und die Kosten erstattet werden. Von allen Anbietern die ich mir angeschaut habe, war das die kulanteste Regelung.
Die Lehrbriefe sind von der Qualität her sehr unterschiedlich und reichen von didaktisch sehr gutem Material, welches noch durch Online Vorlesungen oder Podcasts ergänzt wird zu einem Abdruck einer Powerpoint Präsentation. Auch die Inhalte differieren qualitativ sehr stark.
Die Klausuren werden an Studienzentren geschrieben und sind durchaus anspruchsvoll aber trotzdem fair. Ein kleiner Wehmutstropfen ist die relativ lange Korrekturzeit von bis zu 8 Wochen, die in der Regel auch ausgeschöpft wird. Eine proaktive Anmeldung zu einem erneuten Klausurtermin kann nötig werden und die weitere Klausurplanung erschweren. Nötige Einsendeaufgaben werden hingegen sehr schnell bearbeitet.
Die PFH bietet freiwiliige Präsenzphasen an, die meiner Erfahrung nach sehr hilfreich waren und durch die Arbeit in der Kleingruppe (bisher nie mehr als 10 Teilnehmer) sehr effizient verliefen.
Die Kommunikation mit der Studienverwaltung oder dem Prüfungsamt läuft absolut reibungslos.

• Sehr gute Kommunikation, faire Konditionen und Prüfungsbedingungen
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.08.2013
Veröffentlicht am 07.08.2013

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)