Sehr ausbaufähige Uni

Madeleine
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen ist das Fernstudium an der PFH Göttingen gut aufgebaut und die später wählbaren Schwerpunkte sind sehr interessant und vielfältig! Dies ware für mich der ausschlaggebende Punkt, mein Fernstudium dort zu beginnen.

Die Auswahl der Orte, an denen die Klausuren geschrieben werden ist sehr gut. Der Online-Campus ist auch sehr gut und übersichtlich aufgebaut.

Mein anfänglich posiviter Eindruck hielt nicht sehr lange:
1. Die Korrekturzeiten für die Klausuren sind sehr lang (sollten höchstens 8 Wochen sein, z.T. sind sie aber länger und 8 Wochen finde ich schon sehr lange)
2. Die Qualität der Lehrbriefe ist für mich nicht zufriedenstellend. Die vorhandenen Lehrbriefen sind oft sehr schwierig zu verstehen bzw. zu kurz gehalten.
In den Lehrbriefen sind oft unnötig viel Fließtext vorhanden, was - auch wenn man das Lesen wissenschaftlicher Texte gewohnt ist - bei einigen Fächern das Verstehen und Lernen erschwert.
Auch werden oft Inhalte und Rechenwege nicht hinreichend erklärt, andere hingegen im Laufe des Lehrbriefs unnötigerweise viele Male wiederholt.
Was mich sehr ärgert, sind viele Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler, die sehr stören. Bei Erstauflagen noch verzeihlich, bei Zweit- oder gar Drittauflagen nicht mehr. Das passt für mich auch leider nicht zu dem hohen Niveau, für das die PFH Göttingen steht. Auch die Gliederung mancher Lehrbriefe ist meiner Ansicht ein wenig "durcheinander".
Die Qualität und Quantität der Lehrbriefe ist für mich einer der Gründe ,weshalb ich das Fernstudium nicht weiterempfehlen würde,.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Madeleine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.04.2018
Veröffentlicht am 20.04.2018
Madeleine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.04.2018
Veröffentlicht am 20.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)