COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Aller Anfang ist schwer - mein Fernstudium

Alicia, 17.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9

Der von mir gewählte Titel beschreiben meine ersten 3 Monate meines Fernstudiums BA- Betriebswirtschaftslehre, gerade im Fernstudium fühlt man sich oft allein gelassen, es fehlt der Bezug zu Professoren/Tutoren und auch den Komilotonen. Andererseits ist man sehr flexibel und spart sich auch die unnötigen Teile der Vorlesungen an der Uni, die für manche Module nicht wichtig genug sind! Mein Motto ist hierbei immer: Tue so wenig wie möglich, aber immer genug um deine Ziele zu erreichen! So ausschweifend wir meine letzten Sätze sind oft auch die Fernstudienbriefe, eigentlich waren wir doch bei dem schwierigen Anfang. Also in die Lernroutine wieder hinein zu kommen und sich seine eigene Struktur zu bilden, war/ist alles andere als einfach. Gerade hier fühlte ich mich sehr allein gelassen, die PFH könnte gerade im 1. Semester mehr Hilfestellungen geben und evtl. sogar mal einen Präsenztag für alle Erstis zur Begrüßung einführen, so findet man auch einfacher Anschluss! Alles in einem kann ich die PFH bisher sehr gut weiterempfehlen und hoffe auf ein erfolgreiches und weiter interessantes Selbst- bzw. Fernstudium!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alicia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019
Alicia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 29.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hanna , 27.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 26.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 25.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Susanne , 22.06.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)