Für den Preis waren die Erwartungen höher

Jana
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.6

Alle zwei Monate finden die Klausurwochenenden statt, bei denen es möglich ist jegliche Klausuren mitzuschreiben. Jedoch ist es im Vergleich dazu nicht so gut mit den dazugehörigen Seminaren geregelt. Die finden im Vergleich seltener statt. Ich hatte die Hausarbeit und die Bachelorarbeit unter Betreuung der gleichen Professorin geschrieben und empfand die Betreuung einfach nur mangelhaft, da ich bisher nie eine solche wissenschaftliche Arbeit erstellen musste. Demzufolge hätte ich einfach mehr Hilfe und Input benötigt. Per Mail war niemand zu erreichen, nur telefonisch und das wiederum ist echt schwierig wenn man Vollzeit arbeiten muss. Und dann wird man am Telefon quasi „abgesaut“, was echt demotivierend wirken kann.
Ansonsten waren die Klausuren gut zu meistern, wenn man auch wirklich gelernt hat. Das zugeschickte Material wies teilweise Fehler auf und war manchmal missverständlich. Jedoch hielt sich das im Rahmen. Ein Masterstudium würde ich nun dort nicht mehr machen wollen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ezgi , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julian , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nils , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Koen , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)