• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium - wie für mich gemacht!

Lina, 01.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, da ich mir meine Lerninhalte alle so einteilen kann, wie ich die Zeit dafür einteilen kann. So kann ich auch als Werkstudentin in einem Unternehmen bereits gleichzeitig viel Erfahrung sammeln und bin in den Arbeitszeiten dort nicht eingeschränkt. Ich liebe diese Möglichkeit die Praxis direkt mit den erlernten Inhalten verbinden zu können.
Außerdem konnte ich mir viele Vorleistungen anrechnen lassen und so meine Studienzeit verkürzen. Das ist nicht überall so einwandfrei möglich gewesen. Die Online-Plattform mit allen Inhalten ist sehr gut strukturiert, Online-Klausuren funktionieren super und die Erreichbarkeit der Ansprechpartner ist auch stets tadellos.
Ich kann mein Fernstudium wärmsten weiterempfehlen!
Lina

Machbares Studium neben einem Hauptberuf

Lisa, 01.08.2022
3.5
Der Lernumfang und die Klausuren sind gut machbar neben einem Hauptberuf mit 40 Stunden die Woche!

Es wird einem ausreichend Lernmaterial zur Verfügung gestellt, die einem dazu verhelfen die Klausur gut lösen zu können.

Das Angebot, die Klausuren online zu schreiben ist außerdem eine weitere Erleichterung im Studium.
Lisa

Flexibles Studium mit vielen Hilfestellungen

Julia, 01.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Man kann sie h die Klausuren und Schreibarbeiten jederzeit nach dem eigenen Ermessen einteilen. Sobald Fragen entstehen helfen oftmals die FAQ Liste. Falls diese nicht hilfreich ist, erreicht man sehr schnell direkte Ansprechpartner der Pfh.
Ich bin froh dieses Studium zu machen und das trotz eines 40 Stunden Vollzeit Jobs. Ich würde die PFH jederzeit weiterempfehlen und das mit einem sehr guten Gewissen.
Julia

Fernstudium mit Anrechnung von Vorleistungen

Anna, 01.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für das Fernstudium an der PFH Göttingen können in größerem Rahmen Vorleistungen angerechnet werden, als es anderswo der Fall ist. Dadurch lässt sich die Studienzeit stark verkürzen.
Die Grundlage für das Lernen im Fernstudium bieten die Fernlehrbriefe, die mir teils veraltet erscheinen.
Anna