• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstorganisation

Ayleen, 09.10.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch das Fernstudium lernt man sehr gut sich selbst zu organisieren. Man kann sich zwar an die vorgegebenen Module für die einzelnen Semester orientieren. Kann aber jedes Fach dann abschließen, wann man es möchte. 2 Monate für die Vorbereitung eines Moduls sind gut machbar.
Ayleen
Geschrieben am 09.10.2021

Meine Einschätzung

Vivien, 09.10.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der Online-Campus ist gut organisiert und strukturiert. Die Prüfungen sind fair gestaltet und werden fair bewertet.
Vorlesungen finden teils sehr selten live statt und es gibt wenig Aufgaben zur eigenen Wiederholung. Die Skripte sind teilweise leider nur sehr oberflächlich und nicht gut gebunden (fallen im Lehrnprozess häufig auseinander).
Vivien
Geschrieben am 09.10.2021

Vorziehen kein Problem

Vanessa, 21.07.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Während meines Studiums, war ich oft schon ein bisschen weiter als die Regelstudienzeit. Die PFH erlaubte immer Klausuren vorzuziehen und fördert so die Flexibilität der Studierenden.
Schade ist nur, dass die Korrekturzeit der Klausuren stellenweise sehr lange dauern.
Vanessa
Geschrieben am 21.07.2021

Mit Disziplin gut machbar

Rebecca, 20.07.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
selbstdisziplin ist das a und o bei einem fernstudium. inhalte sind meist verständlich, aber oft unnötig kompliziert formuliert. online zugang bietet alle informationen zum aktuellen stand auf einen blick. mypfh ist gut umgesetzt. jetzt auch teilweise online klausuren möglich.
Rebecca
Geschrieben am 20.07.2021