• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität und Unterstützung bei Bedarf

L., 19.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen ist eher gering, aber das stört mich persönlich nicht, da ich eher als Einzelgänger unterwegs bin. Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten wird der Kontakt logischerweise mehr. Bei Fragen und Betreuungsbedarf steht das Team der PFH grundsätzlich zügig und kompetent zur Seite. Die Module und Klausuren können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, es gibt pro Halbjahr 4 (einer davon nur online) Klausurtermine, an denen jede Klausur geschrieben werden kann. Die Klausurterminvorgabe finde ich persönlich sehr gut, weil ich so gar nicht erst groß in Versuchung komme, zu schieben. Die Studienmaterialien sind durchweg sinnvoll und verständlich aufgebaut, es gibt hier und da Themen, die sehr theoretisch sind, aber das gehört zu einem wissenschaftlichen Abschluss dazu. Leider fallen mir immer wieder mal Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf, aber diese kann man unkompliziert melden und sie werden korrigiert. Bei manchen Module gibt es interaktive Lehrbriefe, die mit Videos und kleinen Tests gefüllt sind und bei mir sehr viel zum Verständnis beitragen. Ich bin froh, an der PFH zu studieren, weil ich alles online absolvieren kann und durch vorangegangene Aus- und Weiterbildung die Grundlagenmodule, wie z. B. Logistik pauschal und ohne großen Aufwand anerkannt bekommen habe. Das BWL-Fernstudium an der PFH empfehle ich guten Gewissens weiter.
L.
Geschrieben am 19.03.2024

Freiheit des Lernens

Ole, 22.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man kann sich jedes Modul selber aussuchen und sie dann erledigen, wenn man Zeit hat. Außerdem hat man bei Bedarf sehr kompetente Hilfe, die einem bereitgestellt wird.
Einsendeaufgaben sind auch gut strukturiert und werden schnell und mit ordentlichen Feedback zurückgegeben
Ole
Geschrieben am 22.11.2023

Flexibilität und Qualität

Luca, 04.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der PFH Göttingen bietet Flexibilität und hochwertige Bildung. Die Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit zu studieren, ermöglicht eine optimale Anpassung an persönliche Bedürfnisse. Die Fernstudiengänge sind gut strukturiert, die Materialien gut aufbereitet, und die Unterstützung durch Dozenten ist auch aus der Ferne effektiv. Die Online-Plattformen erleichtern den Zugang zu Lehrinhalten und ermöglichen den Austausch mit Kommilitonen. Die PFH Göttingen beweist, dass Fernstudium keine Kompromisse in puncto Qualität erfordert. Es ist eine ideale Option für alle, die berufliche und persönliche Verpflichtungen mit einem anspruchsvollen Studium vereinbaren möchten.
Luca
Geschrieben am 04.10.2023

Solides Gesamtpaket

Dave, 08.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Habe vor einigen Monaten mit dem Studium an der PFH Göttingen begonnen und bis bis jetzt sehr zufrieden.

Pro.

Der Online- Campus ist gut strukturiert und die Inhalte sind gut verständlich. Zudem bekommt man schnelle und unkomplizierte Hilfe sollte es mal Schwierigkeiten geben.

Kontra.

Dass ein oder andere Video bzw. Vorlesung könnte dennoch mal ein Update vertragen da die Qualität der Aufzeichnungen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht.

Alles in allem würde ich solide 8.5 von 10 Punkten für das Studium vergeben.
Dave
Geschrieben am 08.09.2023