Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit guter Praxisorientierung

Susanne, 22.06.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt finde ich das Fernstudium an der PFH ein gute Wahl. Die Fächer sind sehr praxiorientiert und werden gut vermittelt. Für die meisten Fächer meines Studiengangs werden optionale Onlineveranstaltungen angeboten oder es stehen Videos zum Download bereit. Der Prüfungsablauf ist zwar vorgegeben, aber für die Klausuren gibt es alle 2 Monate einen Termin. So kann man sich das Lernpensum flexibel einteilen und an den eigenen Work-Life-Bedürfnissen orientieren. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Uni wenden und erhält kompetente Antworten. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich mir teilweise kürzere Überarbeitungszyklen für die Fernlehrbriefe wünschen.
Susanne
Geschrieben am 22.06.2020

Alles in allem zufrieden, jedoch 2 Kritikpunkte

Jana, 14.05.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1. Teilweise könnte das Material ausführlicher sein und manchmal ist die Qualität des Bildmaterials in den Lehrbriefen sehr schlecht. 2. Bei schriftlichen Arbeiten fühlt man sich teilweise sehr aufgeschmissen, wenn man vorher noch nie studiert hat und direkt eine wissenschaftliche Arbeit abgeben muss. Natürlich wird einem Unterstützung angeboten , die ich aber nicht als sehr hilfreich empfand. Das liegt natürlich auch sehr an den zugeteilten Prof. und natürlich auch an einem selbst.
Jana
Geschrieben am 14.05.2020

Perfekte Flexibilität

Marc, 14.05.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch meinen Vollzeitberuf ermöglicht mir das Fernstudium mich auch neben meinem Job weiterzubilden.
Idealer wäre es noch, wenn Klausuren nur samstags und sonntags oder auch nachmittags bis abends geschrieben werden, sodass diese sich nicht mit den Arbeitszeiten überschreiten.
Marc
Geschrieben am 14.05.2020

Immer gerne wieder!

Julia, 30.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Eine Hochschule, die nicht nur ein komplettes Studium anbietet, sondern auch einzelne Module/Zertifikate.
Diese kann man dann ggf. auch für das weiter angestrebte Studium verwenden.

Auch wenn der Preis des Studiums und der Zertifikate recht hoch ist, kann ich de PFH nur weiterempfehlen. Die Unterstützung während des Studiums/Zertifikats ist top!

Durch die umfangreichen Studieninhalte wird für jede Zielgruppe etwas geboten.
Ein Fernstudium ist für fast jeden machbar!
Geschrieben am 30.04.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020