• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit mit Job

Freya, 05.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr guter Aufbau um das Studium mit dem Job zu verbinden. Hohe Flexibilität, viel Unterstützung. Schnelle Erreichbarkeit der Uni.
Man kann sich die Zeit für lernen und die Klausuren so einteilen das es mit in den Alltag passt. Sehr praktisch wenn man in Schichten arbeitet.
Freya
Geschrieben am 05.09.2023

Alles perfekt

Lukas, 13.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der oft Göttingen. Als Personaler habe ich mich für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement entschieden. Durch die Anrechnung meines Handelsfachwirts konnte ich sehr viel Zeit und Geld sparen.
Lukas
Geschrieben am 13.08.2023

Einfach mal loslaufen

Bastian, 01.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich für ein Studium an der PFH entschieden, da Vorleistungen fair anerkannt wurden und der erste Kontakt unkompliziert, freundlich und hilfreich war.
Man fühlte sich direkt gut aufgehoben und hat auch auf nachträgliche Fragen umgehend Antworten erhalten.

Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und etwaige Module können individuell abgelegt werden. So ist ein hohes Maß an Flexibilität gegeben.
Einzig die Möglichkeit mit Kommilitonen in Verbindung zu treten ist etwas schwierig.
Zwar wurde ein veraltetes Forum durch einen MS Teams-Kanal ersetzt, dieser erfreut sich aber auch nicht wirklich über sonderlich viel Aktivität in meinem Studiengang.
Es bleibt also nur erstmal alleine loszulaufen und sich auf die Suche nach Mitstreitern in sozialen Medien zu machen.
Ist der Anfang erst gemacht, vernetzt man sich aber schnell durch diverse WhatsApp-Gruppen usw.

Teilweise gibt es aufgezeichnete Präsentationen oder auch Online-Termine zur Klausurvorbereitung, die die hinterlegten Skripte und Zusatzmaterialien ergänzen.

Fragen zu Klausuren oder dem Studium werden von den Study-Coaches oder dem Prüfungsamt immer kurzfristig beantwortet.

Ich befinde mich in den letzten Zügen des Studiums und bin bisher sehr zufrieden an der PFH :-)
Bastian
Geschrieben am 01.08.2023

Erfolgreich Bachelor an der PFH abgeschloßen

Tobias, 25.07.2023
Kompetenz der Lehrkräfte:
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und bringen umfangreiches Wissen mit. Sie erklären die Themen klar und verständlich.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:
Die Studienmaterialien sind von hoher Qualität und immer auf dem neuesten Stand. Sie sind sehr hilfreich für das Selbststudium.

Korrektur der Einsendeaufgaben:
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und gründlich. Feedback ist konstruktiv und fördert mein Lernen.

Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist leicht zu pflegen. Sie sind stets ansprechbar und unterstützend.

Beratung & Service des Instituts:
Die Beratung und der Service des Instituts sind hervorragend. Sie sind immer bereit zu helfen und sehr freundlich.
Tobias
Geschrieben am 25.07.2023