• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Qualität des Fernstudiums

Timo, 04.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH in Göttingen überzeugt durch eine sehr hohe Qualität der Inhalte und Dozenten. Der Kontakt bei Fragestellungen zu den Fernlehrbriefen ist exellent.
Durch den Online-Campus ist der Zugang zu allen Materialien für das Studium jederzeit gewährleistet. Der Austausch zu anderen Studenten gestalten sich einfach über die Kommunikationskanäle.
Die Vorlesungen sind praxisnah und vertiefen den Lernstoff der Fernlehrbriefe. Darüber hinaus werden Zusatzseminare angeboten, z.B. Speedreading, Business Knigge oder auch Coaching für Führungskräfte.
Meiner Meinung nach bietet die PFH ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist daher absolut empfehlenswert.
Timo
Geschrieben am 04.02.2016

Bis jetzt wirklich nur sehr gute Erfahrungen

agnes, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die online Seminare sind jederzeit abrufbar auch wenn man nicht am "live-Termin " teilnehmen konnte -top

Auch alles was die fernlehrbriefe, Fragen rund um das Studium oder Seminare betrifft ist gut organisiert und man erhält schnell eine Antwort .

Die onlineplattform inkl. Dem Forum ist gut strukturiert und übersichtlich genauso wie leicht zu handhaben
agnes

Uni mit guter Betreuung und Flexibilität

Mandy, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung an der PFH ist super, man bekommt umgehend Antwort, Informationen werden auf mehreren Kommunikationswegen verteilt. Die Inhalte der Fernbriefe sind teilweise veraltet, Klausuren sind okay. Wenn nötig, kann man ohne großen Aufwand eine Pause vom Studium einlegen- kostenfrei.
Mandy

Empfehlenswert

Vera, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium gestaltet sich sehr flexibel. Man kann zwischen einer 6 oder 8 Semestervariante wählen. Es werden regelmäßig alle zwei Monate Klausurtermine. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. E-Mails und Rückfragen werden auch schnell beantwortet. Da ich neben der Arbeit und dem Fernstudium noch einen Abschluss zur staatl. anerkannten Betriebswirtin mache wurden mir schon einige ECTS anerkannt, sodass alles sehr gut vereinen lässt.
Vera