Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 51
  • 14
  • 3
  • 1
Seite 53 von 79

Beste Möglichkeiten für Auszubildende

Yasemin, 03.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Durch meine Berufsausbildung habe ich viele Inhalte erkannt bekommen, sodass ich mir einiges ersparen konnte und trotzdem sehr gute Studieninhalte vermittelt bekomme. Zudem habe ich jeder Zeit Flexibilität für die Absolvierung von Klausuren sowie Bachelor- und Hausarbeitsterminen. Die gewährten Urlaubssemester verschaffen mir während der Ausbildung Freiraum.
Bewertung lesen
Yasemin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.06.2015

Schnelle Reaktionszeit, aber nicht ausreichend

Anna-Lena, 03.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Teilweise enhalten die Lerhbriefe Rechtschreib- und Grammtikfehler, welche das Lernen zum Teil echt behindern.
Die Reaktionszeit auf Fragen ist recht schnell, unterscheidet sich aber von Informationen, welche man bei Infoveranstaltungn erhalten hat. Die Antworten sind echt dürftig und sind sogar von Person zu Person unterschiedlich.
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.06.2015

Bisher alles top

Jörn, 02.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Anfang 2015 an der PFH. Die Anmeldung und die Übernahme meiner bisherigen Leistungen verlief ohne Probleme. Die nötigen Lehrbriefe sind recht einfach zu lesen und wurden immer rechtzeitig zugesendet. Leider habe ich an keiner Einführungsveranstaltung teilgenommen. Bei meiner ersten Klausur war ich bezüglich der Räumlichkeiten verwirrt und kam somit 30 min. zu spät :-/ Im Großen und Ganzen bin ich aber recht zufrieden mit dieser Fernuni :-)
Bewertung lesen
Jörn
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.06.2015

Ich kann jedem empfehlen es einmal zu probieren

Artur, 31.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Hallo zusammen,

ich bin nun im 4. Semester und studieren an der PFH. Das tolle an der Hochschule ist, dass Sie fast alle Weiterbildungsmaßnahmen an denen ich teilnahm, anerkannt wurden.
Die Unterlagen sind sehr kompakt und mit vielen Bildern und Beispielen untermalt.

Die Mitarbeiter der PFH sind überaus freundlich, jedoch wird sich oft bei der Korrektur Zeit gelassen trotz versprochener Fristen (8 Wochen).

Es gibt leider nicht ausreichend Seminare für jedes Modul, daher finde ich es ein wenig schade. Ich persöhnlich würde gern die Möglichkeit haben, jedes Wochenende ein Modul zu absolvieren. Nicht desto trotz es handelt sich ja hier um eine Fernhochschule. Des Weiteren waren bislang die Seminare vor Ort mehr als hilfreich, da die Dozenten & Tutoren sich wirklich mühe geben das entscheidene Wissen zu vermitteln.

Zu den Klausuren kann ich sagen, dass diese vollkommen fair gegenüber Stundenten sind.

Im Großen und Ganzen finde ich das die Fernhochschule eine SUPER Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

MFG
Bewertung lesen
Artur
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.05.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023