Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 54
  • 14
  • 3
  • 1
Seite 56 von 80

Gute Anerkennungsmöglichkeiten

Oliver, 27.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Die PFH ist ein Institut, welches recht viele Vorleistungen (Ausbildung, staatlich geprüfter Betriebswirt) anerkennt und auf das Studium anrechnet. Das halte ich für eine recht faire Sache, da Ausbildung und Beruf + Weiterbildungen auch viele Studieninhalte bedient. So muss man ggf. nur noch einen halben Bachelor absolvieren, um einen akademischen Grad zu erlangen.

Die Studieninhalte sind recht anspruchsvoll. Die Fernlehrbriefe sind so aufgebaut, dass man damit die entsprechende Klausur meistern kann. In einigen Fällen ist eine ergänzende Literatur sinnvoll. Die meisten Fernlehrbriefe sind prima, einige jedoch auch voller Fehler und schlecht strukturiert oder zu kompliziert geschrieben. Anfragen werden per Mail relativ prompt beantwortet. Präsenzphasen habe ich selten in Anspruch genommen, weil es für mich einfach nicht notwendig war. Die, die ich besucht habe, waren super. Es könnten aber insgesamt mehr Präsenz- und Onlineveranstaltungen angeboten werden. Das Online-Portal wirkt noch recht behelfsmäßig, bietet aber alles Notwendige und wird immer weiter ausgebaut. Auch die Studienschwerpunkte wurden immer mal wieder erweitert, so dass für fast Jeden etwas Interessantes dabei ist.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.05.2015

Service hat in letzter Zeit nachgelassen

Sophie, 27.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Dozenten sind z.T sehr gut und z.T eher schlecht.

Klausuren sind bis jetzt alle machbar gewesen.

Das Lehrmaterial ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut verständlich.

Preis ist für die Leistung ok.

Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.

Personal in Göttingen ist sehr freundlich und bemüht.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.05.2015

Beantwortung von Koordinationsfragen

Maren, 26.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
Anfragen zum Angebot der Präsenzveranstaltungen an den einzelnen Studienzentren werden sehr schnell per E-Mail beantwortet. Die Studenten können so die Planung der Präsenzveranstaltungen ohne Probleme effektiv vornehmen. Auch in Bezug auf kommende Semester ist die Antwort prompt erfolgt.
Bewertung lesen
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.05.2015

Gute Betreuung ob vor Ort oder online

Frederike, 26.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert
An der PFH wird man nicht nur bei Präsenzphasen vor Ort gut betreut, sondern auch bei Fragen über E-Mail oder im Online Forum.

Die Fernlehrbriefe sind übersichtlich gestaltet und enthalten umfangreiche Übungsaufgaben, die gut auf die Klausuren vorbereiten.

Im Online Campus finden sich neben sehr guten und umfangreichen Lehrmaterialien, wie Audios und Videos auch noch weitere Übungsaufgaben.
Bewertung lesen
Frederike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.05.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023