• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn ihr eine Fernuni sucht, dann schaut hier nach

S.F., 17.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hallo liebe Fernstudenten, nach langen vergleichen sowohl der Studieninhalte als auch der Standorte und mögliche Klausurtermine/Seminare etc., muss ich euch mitteilen, dass es keine für mich zumindestens bessere Fernuni gab's und gib's als die PFH Göttingen.
Viele andere Fernunis haben einfach entweder sehr lange gebraucht oder nur kurz und knapp geantwortet. Bei der PFH bekam ich sogar innerhalb von nur ein Paar Stunden schon bereits eine entsprechende auf meine Fragen eingehende Beantwortung etc. Dabei ging es denen nicht nur um mein Geld, da nunmal ein Fernstudium Geld kostet, sondern ich wurde mehr als ein Zahlungsfähiger Kunde gesehen.
Des weiteren hat die PFH eine äußerst übersichtliche Internetseite/internen Bereich der verglichen mit anderen Anbieter einfach am besten für mich abgeschnitten hat. Selbst Freunde und bekannte die ebenfalls ein Fernstudium absolviert haben an anderen FernFH's, waren positiv überascht als ich den Internebereich gezeigt habe.
Vor allem haben mich die Branchenbezogenen Vertiefungsmodule/Fächer überzeugt, gerade Dienstleistungsmanagement und Wirtschaftspsychologie sind nicht gang und gebe an anderen Fernunis. Für mich war aber auch wichtig, dass die Klausuren nicht nur am Samstag oder Freitag wie es bei fast alle Fernunis der Fall ist stattfinden, da ich im Einzelhandel tätigt bin, hätte ich keine chance gehabt an eine Fernuni wo eben die Klausuren an den genannten Tagen stattfinden. Die PFH bietet zwar auch Freitag/Samstag Termine aber auch am Sonntag werden Klausuren geschrieben. Das war natürlich auch ein entscheidener Punkt weshalb ich mich für die PFH entschieden habe. Was Seminare vor Ort angeht, hätte ich am liebsten auch mit sehr gut bewertet, leider kann ich da nur ein ,,gut'' geben , da ich etwa 70 Km entfernt wohne von Standort Hannover und 110 km vom Hauptstandort Göttingen, aber da kann wohl die PFH nix für wenn ich halt n paar KM weit weg wohne...hehe
In diesem Sinne, Vielen Dank an alle die mein Beitrag gelesen haben und ich dadurch nur ein wenig bei eure Entscheidung zur Wahl einer Fernuni weiterhelfen konnte. p.s. Preislich kann ich nicht sagen, dass andere anbieter weder teurer noch wesentlich günstiger sind, da nehmen sich die meisten FernUnis nicht viel. MFG S.F.
S.F.
Geschrieben am 17.05.2015

Lernen für's Leben

Julia, 17.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann die PFH nur weiterempfehlen. Die Skripte, die man per Post zugeschickt bekommt sind sehr aufschlussreich und man kann die Klausuren gut bestehen, wenn man die Skripte ordentlich bearbeitet hat.
Bei Fragen kann man sich jeder Zeit per Mail an die Dozenten oder das PFH Team wenden und man erhält schnell eine Rückmeldung.
Julia
Geschrieben am 17.05.2015

Sehr gute Erfahrungen

Juergen, 16.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es ist jederzeit ein Kontakt zur Verwaltung, den Dozenten & Tutoren möglich, eine Antwort läßt auch nicht lange auf sich warten. Alle bei der PFH sind sehr hilfsbereit und versuchen das Anliegen schnellstmöglich zu lösen. Die Qualität der FLBs ist sehr gut und die Prüfungsaufgaben der Klausuren sind stets nur aus diesen entnommen.
Juergen
Geschrieben am 16.05.2015

Im Wesentlichen ok...

Stella, 16.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Fernlehrbriefe sind teilweise veraltet und beinhalten z.B. Statistiken von 2005 (10 Jahre veraltet!!!), zudem befinden sich zahlreiche Rechtschreibfehler in den Briefen, die den Lesefluss sehr stören. Teilweise wird im Text z.B. auf farbige Diagramme verwiesen, jedoch werden die Briefe in schwarz-weiß verteilt. Dies sind Fehler, die für 250€/Monat nicht passieren dürfen. Zur Klausurvorbereitung sind die Fernlehrbriefe dennoch sehr gut, da ausschließlich die darin behandelten Themen abgefragt werden. Dies sorgt jedoch dafür, dass man sich als Fernstudent kaum mit aktuellen Themen auseinander setzt, das Studium bleibt so sehr theoretisch.

Das Team, das die Einsendeaufgaben bearbeitet arbeitet sehr schnell, teilweise hat man schon am nächsten Tag eine Rückmeldung zu den Aufgaben. Dies gilt ebenfalls für den Studienservice.
Stella
Geschrieben am 16.05.2015