Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

PFH - Effektivität und Effizienz

Chiara, 26.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH bietet ein super Fernstudium. Es besteht eine große Auswahl an super Schwerpunkten und die eigene Zeiteinteilung hat viele Vorteile. Die Studieninhalte könnten nicht besser ausgewählt sein und die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich. Mich persönlich hat die Anmeldegebühr für die Bachleorarbeit von 650€ erschreckt, da die Studiengebühren nicht wenig sind. In den Fächern wie z.B. Statistik sollten noch zusätzliche Online Vorlesungen gehalten werden. Auch finde ich es nicht gut, dass man für zusätzliche Fernlehrbriefe bzw. fehlenden extra Zahlen muss. Jedoch denke ich, dass es keine bessere Hochschule für mein Studium geben könnte. Das Fernstudium Team steht einem jederzeit zur Hilfe und es besteht ein unglaublich netter Und freundlicher Umgang mit den Studierenden. Ich bin total glücklich und kann es nur weiterempfehlen.
Chiara
Geschrieben am 26.07.2019

Flexibilität, gut neben dem Beruf zu schaffen

David, 20.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet und ich kann mir alle Aufgabe, die ich zu bewältigen habe selber so einteilen, wie es für mich am besten passt. Dadurch habe ich wenig Stress und kann das Studium leicht neben meiner Vollzeitstelle machen. Zudem sind die Inhalte meist gut verständlich, sodass ich selbstständig und ohne Hilfe der Professoren lernen kann.
David
Geschrieben am 20.07.2019

Gute Betreuung, Lehrbriefe oft Fehlerhaft

Aileen, 15.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Einsendeaufgaben werden korrigiert jedoch nicht die richtige Lösung aufgezeigt - Lerneffekt?
Genau das selbe bei den Klausuren.
Ansonsten gute Professoren und Betreuung! Fachfrauen dauern etwas bis diese beantwortet sind. Das könnte schnelle geschehen. Flexible Studienorte.
Aileen
Geschrieben am 15.05.2019

Die perfekte Hochschule für ein Fernstudium

Freddy, 01.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
sehr gut organisiert und perfekt neben dem Beruf geeignet. Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und optimal für die Klausuren abgestimmt. Die Kommunikation und Betreuung sind ebenfalls problemlos. Die Korrektur der Klausuren dauert i.d.R. ca. 6 Wochen, die Einsendeaufgaben sind spätestens nach einer Woche korrigiert.
Freddy
Geschrieben am 01.05.2019