Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung nach 6 Monaten

Louisa, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung, also Reaktion auf Mails, geht sehr schnell. Man muss am Anfang relativ oft eine Mail schreiben, da nicht alles genau erklärt ist. Welche Mailadresse zuständig ist, ist leider nicht immer eindeutig.
Die Lernbriefe sind super. Sie kommen per Post bzw. Sind alle online + weitere Unterlagen. Die Veranstaltungen dazu sind ok. Es wird eigentlich nur der Lernbrief „vorgetragen“.
Der online Campus ist sehr nüchtern gestaltet, aber reicht aus um alle Infos zu bekommen. Man kann Klausuren schreiben wann man möchte. Das passt super neben dem Beruf.
Louisa
Geschrieben am 01.04.2019

Einfach studieren

Kevin, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist einfach aufgebaut, die Inhalte sind meist verständlich. Die Klausuren sind fair, wobei die Zeit schon sehr knapp ist. Die Betreuung ist super. Auch gibt es mehrere Schwerpunkte die man wählen kann, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf jedenfall zu Empfehlen
Kevin
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr guter Mittelweg zwischen Arbeit und Studium.

Marc, 31.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Vorausbildung zum Industriekaufmann hilft mir sehr bei vielen Teilen des BWL-Studiums, wobei der Großteil natürlich viel umfangreicher ist.
Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut und dienen super der Prüfungsvorbereitung.
Bei Rückfragen bekommt man binnen einem Tag ein Feedback.
Marc
Geschrieben am 31.03.2019

Einfach Klasse

David, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung ist 1a und man erreicht immer jemanden der behilflich sein kann, wenn man es braucht.
Die Lernmittel sind sehr anschaulich und gut ausformuliert, sodass das lernen leicht fällt.
David
Geschrieben am 30.03.2019