• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule mit enormer Flexibilität

Fabian, 30.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH ist wirklich eine tolle Hochschule, welche vor allem mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis und einer enormen Flexibilität sowie persönliche Ansprechpartner punktet. Bei jeder Frage wurde mir stets geholfen. Die Lerninhalte sowie die Auswahlmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut, gerade durch die freie Fächerwahl im Bereich der Schwerpunkte.
Fabian
Geschrieben am 30.08.2022

Volle Flexibilität für jeden!

Anne, 30.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe vor ungefähr 2,5 Jahren mit dem Studium begonnen. Ich habe mich wegen der verschiedenen Wahlpflichtfächer für die pfh entschieden, da ich gerne etwas im Bereich Food machen wollte und die pfh Food Business Management als Schwerpunkt anbot.
Bei Fragen kann man sich immer an die Fachabteilungen wenden. Klausurtermine können flexibel gewählt werden, denn es finden alle zwei Monate Klausuren statt. Mittlerweile auch online. Ich habe die Möglichkeit in jeder größeren deutschen Stadt eine Klausur abzulegen.
Auch die unterschiedenen Zeitmodelle sind für jeden Alltag passend. Ich habe mich für den 3-Jahres Studiengang entschieden, da ich während Corona mehr Zeit hatte und auch noch keine Kinder habe. In der Regel sind für das Fernstudium 4 Jahre angesetzt.
Das einzige was mich etwas stört sind die Online-Veranstaltungen. Es gibt leider sehr wenige Live Veranstaltungen und Aufzeichnungen sind teilweise schon sehr veraltet. Außerdem fehlt mir etwas der Bezug zur englischen Sprache, da dieser ja auch immer wichtiger wird.
Alles in allem bin ich mit dem Studium aber sehr zufrieden und kann es für alle, die gerne flexibel sind und sehr gut selbstständig arbeiten können nur empfehlen!
Anne
Geschrieben am 30.08.2022

Modernes Fernstudium

Carina, 16.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Besonders positiv finde ich das digitale lernen und den Online Campus. Zudem sind die Fernlehrbriefe sehr verständlich. Die Kombination aus Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Klausuren gefällt mir ebenfalls.

Schade finde ich es, dass nahezu alle Klausuren eines Semesters auf ein Wochenende fallen. Das schränkt die Flexibilität im Berufsalltag sehr ein.
Carina
Geschrieben am 16.08.2022

Flexibler und seriöser Studiengang

Katharina, 16.08.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der PFH macht einfach Spaß. Man kann sehr flexibel arbeiten und sich seine Zeit sowie sein gesamtes Studium frei planen. Die Ansprechpartner sind greifbar und das Material ist gut. Ich würde mir noch etwas mehr Lernmaterial wünschen.
Katharina
Geschrieben am 16.08.2022