Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaft
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Studieren

David, 11.11.2021
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Es hat viel Freude gemacht durch die ganzen Themenkomplexe abzuarbeiten. Wenn ich Fragen hatte oder Hilfe brauchte habe ich entweder den Tutor gefragt oder habe im Forum alles durchsucht, Fakt ist, mir wurde immer geholfen. Die Preise sind in Ordnung aber wie oft so im Leben könnte das etwas günstiger sein ;-)
Fazit: Nächstes Jahr werde ich den nächsten Kurs beginnen :-).
David
Geschrieben am 11.11.2021

BWL für Nicht-Kaufleute

Klaus-Dieter, 05.09.2021
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Ich bin schon Rentner, habe in meinem Arbeits und Freizeit!eben schon viele Fernstudien, bei anderen Anbietern, gemacht bin aber mit der SGD Ausbildung sehr zufrieden. Gute Betreuung, schnelle Korrektur der Einsendarbeiten, kompetente Ansprechpartner, schnellwüchsige alle Unterlagen. Gute lerninhalte, leicht zu verstehende Lehrbücher. Lernziele waren schnell zu erreichen.
Klaus-Dieter
Geschrieben am 05.09.2021

Schnelle Antworten auf online gestellte Fragen

Jacqueline, 22.02.2019
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut und habe immer schnell Antwort von den Dozenten auf meine Fragen erhalten. Die Hefte sind verständlich geschrieben, auch wenn die ein oder andere Aufgabe sehr theoretisch ist und so nicht ganz in der Praxis angewendet wird.
Jacqueline
Geschrieben am 22.02.2019

Gutes Lernmaterial, persönliche Betreuung schwieriger

Susanne, 19.05.2017
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial. Hat Spass gemacht, praxisorientiert.Studienbetreuung gut und freundlich. Fachlehrer Betreuung etwas kurzangebunden, über E-Mail schwierig. Thema Werbung etwas altbacken, betriebswirtschaftliche Themen gut. Manche Themen setzen schon Vorkenntnisse vorraus, da war es schwierig, Lagerhaltung hat mir insgesamt nicht so gut gefallen, aber besonders Personalwirtschaft, Investition und Finanzierung waren super.
Susanne
Geschrieben am 19.05.2017