Kompetente Hochschule / sehr gute Betreuung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit der FH Riedlingen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich im 6. Semester und stehe kur vor meiner Bachelor Arbeit.

Vor allem die Kommunikation hat immer sehr gut funktioniert. Professoren wie Betreuer antworten sehr schnell (innerhalb 24 Stunden) und helfen bei allen Anliegen. Die Kommunikation war zu jeder Zeit sehr nett und kompetent. Professoren unterstützen einem bei Hausarbeiten, beim Lernen für Klausuren und vor allem bei der Bachelor Arbeit.
Auch die Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren geht schnell, die max. Wartezeit beträgt 4 Wochen. Ich hatte nie den Fall, dass es einmal länger gedauert hat, meistens waren die Noten um einiges früher einzusehen.

Das Lernmodell, welches vor allem auf eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten ausgelegt ist, ist sehr praxisorientiert. Ich konnte viele Inhalte direkt für meinen aktuellen Beruf übernehmen. Zudem empfinde ich es von Vorteil, wenn ein Studiengang nicht nur auf sturem Auswendiglernen sondern auch das direkte Anwenden von Inhalten oder das Lösen komplexer Probleme beinhaltet.

Die Online - Plattform mit Bescheinigungen und Notenübersicht ist sehr übersichtlich, der E-campus ist am Anfang etwas kompliziert nach einigem Benutzen aber doch relativ verständlich gestaltet. Man kann alle wichtigen Unterlagen und Infos zu jeder Zeit und vor allem an jedem Gerät mit Internetzugang einsehen.

Das einzig Negative in meiner Studienzeit war die Umstellung auf ein neues Studienmodell kurz vor meinem Start. Es kam beispielsweise bei der Modulanmeldung/beim Verschicken der Studienunterlagen oder bei Vorlesungen zu kleinen Missverständnissen oder Verzögerungen. Aber wie bei allen Problemen wurde einem sehr schnell weitergeholfen und es wurde immer schnell eine Lösung gefunden. Ich denke auch dass diese Anfangsschwierigkeiten mittlerweile gut behoben sind. Fehler können immer entstehen, wichtig ist, dass schnell und freundlich eine Lösung gefunden wird.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der FH Riedlingen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die hohe Flexibilität und die Qualität der Ausbildung haben mich während meiner ganzen Studienzeit überzeugt. Ich würde bei einem erneuten Fernstudium wieder die FH Riedlingen wählen :-).

• sehr gute Kommunikation, schnelle Hilfe bei Problemen / Anliegen
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.05.2016
Veröffentlicht am 19.05.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.05.2016
Veröffentlicht am 19.05.2016

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)