Mein Accounting & Controlling Fernstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Anfang war ich wirklich überrannt von den vielen Studienbriefen, aber durch das Konzept der SRH arbeite ich immer zur nächsten Präsenz die Studienbriefe durch und bin dadurch zum Semesterende nicht im Zeitdruck noch alles lesen zu müssen. Man teilt sich alles gut auf und in der Präsenz wird von den Dozenten alles sehr gut erläutert! Die Dozenten sind fachlich immer sehr gut und vermitteln verständlich die Studieninhalte. Außerdem erhält man eine rasche Antwort von den Dozenten auf Fragen beim E-Campus, man ist immer gut betreut.
Man muss natürlich sagen, dass einem nichts geschenkt wird. Man muss sich bewusst sein, dass ein Vollzeit Fernstudium neben dem Beruf anstrengend ist und Disziplin erfordert. Wenn schönes Wetter ist muss man im Sommer für die Klausuren lernen und eine Hausarbeit schreiben. Man muss manchmal zurückstecken und seine Freunde auf später vertrösten (die guten verstehen das).
Aber wenn man bedenkt, wofür man das alles tut ist es nicht mehr so tragisch. Außerdem ist man, wenn man den Studienbrief gut durcharbeitet und zu den Präsenzen geht schon so vorbereitet, dass man mindestens die Klausur besteht, mit Lernen wird es noch besser.
Die Kosten scheinen hoch zu sein für das Studium, aber für die Leistungen lohnt es sich wirklich und man kann es auch von der Steuer absetzen, so dass es nicht eine ganz so hohe Belastung ist.
Ich bin sehr zufrieden und sehe andere Kollegen an anderen Fernunis und würde immer wieder zur SRH gehen, weil dieses Konzept und die Betreuung durch die Dozenten wirklich einmalig ist und das spiegelt sich auch in den guten Leistungen wider.

• Sehr gutes Studienkonzept
  • Augenscheinlich teuer
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)