Warum entscheidest du dich für die SRH Riedlingen?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Du bist berufstätig, Azubi oder lebst im Ausland? Dann ist ein Fernstudium die richtige Wahl, aber welche Universität passt am besten zu dir? Im folgenden werde ich dir meine Vorteile und Nachteile der anerkannten Fachhochschule und Fernhochschule SRH Riedlingen zeigen.
An der SRH Riedlingen kannst du einen international anerkannten Bachelor- und/oder Masterabschluss machen. Und alles in deinem Tempo. Es gibt die Wahl zwischen einem Vollzeit- & Halbzeitstudium. Prüfungen gibt es am Ende des Semesters an zwei Wochenenden. Prüfungsrelevant sind nur die Studienbriefe, die es in geruckter und visueller Form gibt. Diese kannst du dir einfach vorlesen lassen mit tts (text to speech) und sie ohne viel Platz überall mitnehmen. Für meine Wahl war dieses sehr entscheidend und ich bin begeistert. Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Es gibt monatlich eine Präsenzveranstaltung an einem Ort in deiner Nähe und auch Onlineveranstaltungen/-diskussionen mit deinem Professor werden währen des Semesters angeboten. Neugierig wie die Onlineveranstaltung funktioniert? Dann melde dich doch einfach für eine Informationsveranstaltung deines bevorzugten Kurses an auf der Internetseite der Fernhochschule.
Hast du mal eine Frage hilft dir dein Professor oder der e-Campus. Ich kann dir bestätigen die Professoren und Betreuer sind sehr bemüht und geben dir sehr schnell eine Rückmeldung.
Vielleicht wohnst du nicht in Deutschland, machst ein Praktikum, Ausbildung oder eine längere Reise im Ausland und träumst davon am Stand zu lernen? Die SRH Riedlingen macht es dir möglich und sendet alle Materialien ins Ausland und sogar deine Prüfungen kannst du im Ausland ablegen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das klappt prima und ist ein super Vorteil, denn du weißt ja nie wie deine Zukunft aussieht und bekommst vielleicht ein Jobangebot im Ausland.
Bisher habe ich noch keine Nachteile finden können, um mich zu beschweren oder nach einer anderen Uni Ausschau zu halten. Ich denke das einzige, was es nicht sehr viel gibt, da es ein Fernstudium ist sind Teamarbeit und Präsentationen. Aber das ist man sich ja schon vorher bewusst, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet. Das einzig wichtige ist dein Leseverstehen!
Neugierig geworden? Dann schau dir einfach mal die Internetseite der SRH Riedlingen an und fordere dein Info-Material an.
Liebe Grüße Jenny

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.06.2013
Veröffentlicht am 20.06.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 20.06.2013
Veröffentlicht am 20.06.2013

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)