Einige Verbesserungen sind wünschenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent,jedoch gibt es manchmal in den Präsenzen keinen Bezug zu den Studienbriefen,zu sehr wird von den Studienbriefen abgeschweift.
Die Aktualität der Studienbriefe ist größtenteils veraltet.
Der Kontakt zu Dozenten verläuft größtenteils problemlos und ist auch sehr positiv zu bewerten.
Der Studiengang an sich wird meiner Meinung nach zu theoretisch behandelt,das Prüfungsvolumen eines Semesters ist mit meistens 8 Klausuren ist viel zu hoch,es wird lediglich stures Auswendiglernen geprägt.Mit der Zeit verliert man den Spaß an dem Studium.

• Mitarbeiter sehr freundlich,schnelle Antworten im Mailverkehr
  • Studienbriefe zum Teil veraltet,zu theoretisch gehalten,Prüfungsvolumen am Semesterende zu hoch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.07.2013
Veröffentlicht am 12.07.2013

Hallo Bettina,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback! Ihr Lob unserer Professoren freut uns ganz besonders - auch wenn Ihre Kritikpunkt ein Wermutstropfen für uns sind. Gerade die Verbindung von Wissenschaft und Praxis ist unseren Professoren wichtig, da Sie nur so ein gutes Rüstzeug für Ihren Beruf bekommen. Deshalb entschuldigen wir uns, wenn Sie von den Präsenzveranstaltungen wenig profitieren konnte, da diese zu theoretisch wäre. Durch unser flexibles Steckkastensystem können Sie übrigens selbst festlegen, was Sie wann studieren - so entsteht kein Prüfungsdruck und es bleibt der Spaß am Studium erhalten.

Freundliche Grüße
sendet Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.07.2013
Veröffentlicht am 12.07.2013

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)