Sehr flexibel, kompetent und persönlich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit der Hochschule nur sehr gute Erfahrungen gemacht bisher. Ich bin Student der BWL B.A. im 4. Semester.
Die Studieninhalte sind logisch, übersichtlich und ausführlich und, sofern ich das beurteilen kann, von hoch qualifizierten Autoren verfasst. Die Studienmaterialen sowie alle etwaig benötigten Materialien wie Gesetzestexte o.ä. werden regelmäßig, pünktlich und vollständig an eine jederzeit zu ändernde Adresse versandt. Die Studienmaterialien sind alle auch in digitaler Form abrufbar und ohne weiteres in Tablets/Computer/Smartphone lesbar.
Prüfungen oder Präsenzen können an vielen Orten Deutschland geschrieben/besucht werden. Der Ort kann dafür jedes Semester neu gewählt werden. Auch sind Prüfungen im Ausland ohne weiteres möglich. Je nach Land kann dies individuell organisiert werden.
An Spezialisierungen gibt es eine gute Auswahl. Von Marketing, Sozial-, Sport-, Tourismus-, International-management bis Vertrieb und die Auswahl wird sogar noch erweitert.
Das einzige was ich kritisieren kann ist der Online-Campus. Ich finde das Portal sehr unübersichtlich und kompliziert zu bedienen. Das Layout lässt sich zwar personalisieren, jedoch erschließt sich mir dabei ebenfalls keine Logik. Inhaltlich jedoch ist das Portal ausreichend hilfreich. Ergänzendes Studienmaterial, Präsentationen, Termine und andere wichtige Informationen sind pünktlich verfügbar.
Das Forum des Online-Campus ist ähnlich hakelig, da es wie ein Mailsystem aufgebaut ist. Außerdem ist es nicht sehr lebendig.
Diese Dinge behindern jedoch nicht mein persönliches Lernen und meinen Erfolg im Studium, deshalb bin ich insgesamt sehr zufrieden.

• flexibler, kompetenter und persönlicher Service, hochwertige Studieninhalte
  • unübersichtlicher Online-Campus, wenige Onlineinhalte, kaum aktives Forum
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.07.2013
Veröffentlicht am 27.07.2013
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.07.2013
Veröffentlicht am 27.07.2013

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)