Schule empfehlenswert.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein BA Studium fast beendet und bin beim Schreiben meiner BA-Arbeit. Die Verwaltungsmitarbeiter und Professoren der Schule sind sehr hilfsbereit und in den meisten Fällen schnell und gut erreichbar. Ausnahmen gibt es überall, aber es war nur einmal. :-)

Die Studienmaterialien sind an sich, in sich stimmig und geben einen guten Überblick bzw. Lernstoff zu den entsprechenden Themen. Manchmal könnten Sie evtl. noch besser auf einander abgestimmt werden, da sich manches zu oft wiederholt bzw. angesprochen wird. Bei den Rechenaufgaben gab es manchmal kleine Fehler, aber mit Rücksprache zu den Professoren konnte dies schnell aufgeklärt werden. In meiner Spezialisierung AaC (Accounting and Controlling) waren die Studienbriefe leider zu sehr produktionslastig und weniger auf Dienstleistungsunternehmen ausgerichtet. Hier fühle ich mich nicht optimal ausgebildet, jedoch habe ich auch nicht die Chance in einer Controllingabteilung parallel zu arbeiten.

Einsendearbeiten und Klausuren wurden im vorgegebenen Zeitraum benotet. Hier hatte ich auch keine negativen Erfahrungen, dass irgendetwas nicht stimmte.

Nachteil: Die Präsenzphasen werden mit den höheren Semestern immer weniger von den Studenten wahrgenommen, so dass hier der Austausch oft fehlt.
Pro: Dozenten sind oft direkt aus der Praxis, so dass hier der praktische Austausch möglich ist.

Klausuren im Block verlangen viel Lerndisziplin ab und ist vielleicht nicht für jeden geeignet.

• schnelle Antworten auf Fragen, guter Online Campus
  • Lernbriefe könnten besser abgestimmt werden
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)