Sehr hohes Maß an Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienablauf ist größtenteils sehr flexibel und kann an die persönlichen Gegebenheiten angepasst werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist meines Erachtens nicht vergleichbar mit dem an einer Präsenzhochschule, jedoch werden Anliegen schnell und zuverlässig geklärt. Bis auf wenige technische Probleme in den vergangenen zwei Jahren ist die digitale Infrastruktur auf einem sehr gutem Niveau. Präsenzveranstaltungen sind in ganz Deutschland möglich, jedoch sind die Termine pro Standort meistens begrenzt auf 1-2 Termine pro Jahr. Ggf. ist auch nicht jedes Modul an jedem Standort als Präsenzveranstaltung angesiedelt. Onlinevorlesungen füllen zum Teil diese Lücken. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Studienmaterial sehr gut, um eigenständig zu lernen, sodass für den Lerntyp wie mich (eher alleine und eigenständiges Lernen) die Vorlesungen meistens gar nicht notwendig sind. Bei Einzelfragen stehen die Dozenten auch per Mail zu Verfügung mit z. T. sehr schnellem Feedback.

• Hohe Flexibilität: Lernorte können frei gewählt werden, Fristen sind größtenteils selbst zu setzen (lediglich zum 31.12. jährlich neue Aufgabenkataloge in vielen Modulen), Reihenfolge der Module (welches in welchem Semester) flexibel
  • Kein vergleichbarer Austausch mit Dozenten und anderen Studenten wie an einer Präsenzhochschule, hohe Kosten, wenige Präsenzvorlesungen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)