COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

BWM- und Selbstdiziplinstudentin in Einem

Sarah, 09.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6

Da man sich die Zeit für sein Studium selbst einteilt, lernt man sehr schnell, diszipliniert an die einzelnen Aufgaben heranzugehen. Sich selbst organisieren zu können, ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt. Nach jetzigem Stand ist das Fernstudium an der SRH die optimale Wahl für mich, da ich berufsbegleitend studiere bzw. das sogenannte "Dual Degree" mache. So nutze ich meist meinen Feierabend oder die Wochenenden, um mich dem Studium zu widmen. Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleibt dabei trotzdem. Zusätzlich empfinde ich nicht so viel Druck, da ich mir die Zeit, wie oben schon erwähnt selbst einteilen kann. Gerade wenn es um Hausarbeiten, Einsendeaufgaben o.Ä. geht, hat man keinen Stress und keinen fixen Abgabetermin. Den Studenten wird an der SRH sehr viel Raum gelassen. Außerdem finde ich wichtig, immer eine Ansprechperson zu haben, an die man sich wendet, wenn man Fragen hat. Dies ist bei der SRH Fernhochschule ebenfalls sehr gut organisiert.
Alles in Allem ist die SRH eine Fernhochschule, welche mir und bestimmt auch anderen Studenten Selbstdisziplin lehrt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • seine Zeit selbst einteilen, gute Studienbriefe, gute Inhalte der Module, große Auswahl an Wahlmodulen, Abwechslung durch verschiedene Prüfungsformate
  • teilweise wenig Zugriff auf Online-Bibliotheken (bzw. nur gegen Bezahlung)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.06.2020
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 08.07.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Adriana , 23.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kevin , 23.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Meltem , 16.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Veronika , 03.06.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)